Samsung Galaxy S — Android 4.0.3 ICS Probleme

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

07.02.2012, 17:37:44 via Website

Hallo ihr lieben hier würde ich gerne Probleme des neuen ROM´s ICS für SGS zusammen fassen, wenn ihr neues updates für die erwähnten updates findet bitte einen link dazu beitragen würde mich sehr freuen.

Da ich versuchen werde diesen Beitrag immer auf dem laufen zu halten bitte ich euch immer wieder mal rein zuschaun ob der Beitrag von mir Edditiert wurden ist.

1. Bildschirm
Es kommt immer die fehler meldung das der bildschirm voll wäre bei jedem installisation von apps, obwohl kein der Homescrens voll sind

2. Anzeigefehler
Einstellungen\Über das Telefon\Systemupdates ist der button "Jetzt überprüfen" nicht mittig. Kleiner aber feiner Design bug.

3. Sicherheit
Face Unlock
Einstellungen\Sicherheit\Bildschirmsperre\Face Unlock drinne ist ist der Text geschnitten und es lässt sich nicht auf der seite scrollen.
Wenn mann dann auf Einrichten und auf Weiterklickt kommt die meldung: Face Unlock konnte nicht gestartet werden!

— geändert am 07.02.2012, 19:43:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

08.02.2012, 13:50:48 via Website

Hi,
also ein "offizielles" ICS gibts für das I9000 doch gar nicht ...? D.h. Du hast ein ICS aus der Community, oder? ... dann wäre ja wichtig welches?


... oder stehe ich auf dem Schlauch und habe nichts von einem Update mitbekommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

08.02.2012, 20:37:43 via App

Es wird nie ein offiziellen geben also hast du kA, das wegen kann es nur ein Rom sein wie ich es schon geschrieben habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.02.2012, 21:39:28 via Website

Bevor du hier einen eigenständigen Thread führen willst, solltest du dir eine andere Ausdruckweise zulegen.....

— geändert am 08.02.2012, 21:40:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

08.02.2012, 22:01:58 via Website

Hi,
Ich habe die RC4.1 seit 2 tagen installiert und bin begeistert von dem ROM.
Das einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist das GPS , alles andere läuft flott und auch ohne Fehler.
Bin gespannt was da noch so kommt.
Ich lasse das auf jeden Fall drauf, habe mich auch inzwischen durch gewühlt und alles was neu ist oder versteckt war an Einstellungen gefunden.
Schön ist ja für mich persönlich das einfache anlegen von Ordner auf dem Homescreen, und die Video Effekte was man jetzt einstellen kann bei der Kamera:

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

08.02.2012, 22:15:44 via App

14hero11
Bevor du hier einen eigenständigen Thread führen willst, solltest du dir eine andere Ausdruckweise zulegen.....
Ich hab kA was du für probleme hast aber du solltes dir mal hilfe suchen!

Bitte nicht hier im Forum, denn hier kann mann dir kaum helfen.

— geändert am 08.02.2012, 22:16:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

08.02.2012, 22:19:59 via App

Mandy Fischer
Hi,
Ich habe die RC4.1 seit 2 tagen installiert und bin begeistert von dem ROM.
Das einzige was ich nicht zum laufen bekomme ist das GPS , alles andere läuft flott und auch ohne Fehler.
Bin gespannt was da noch so kommt.
Ich lasse das auf jeden Fall drauf, habe mich auch inzwischen durch gewühlt und alles was neu ist oder versteckt war an Einstellungen gefunden.
Schön ist ja für mich persönlich das einfache anlegen von Ordner auf dem Homescreen, und die Video Effekte was man jetzt einstellen kann bei der Kamera:
Ja finde ich auch klasse wenn ich es mit dem Rom vergleiche was vor 2Monaten raus kam ist das wie als hätte ich Tegra 3 chip drinne :-)
ich lass mich auch überraschen bis jetzt sind es super fortschritte und ich möchte am ball bleiben.
Ich habe kein problem mit mein GPS kA wo du den Rom her hasst ich hab hier irgent wo ein Beitrag noch such einfach von mir da hab ich link dazu und es funktioniert einfach alles.

— geändert am 08.02.2012, 22:20:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

09.02.2012, 10:45:52 via Website

Hi,
Ich habe mir jetzt Sygic: GPS Navigation gekauft und installiert.
Das funktioniert einfach super, leider war meine Testphase von Sygic beendet und ich musste es kaufen.

Habe auch kein Kostenlose was so dem Sygic ähnelt gefunden.

Auf deine Frage welches ROM ich habe , das ist das was ich installiert habe [ROM][ICS][I9000] Team ICSSGS RC 4.1.
Habe nur das seit Version 3.1 benutzt, das CM9 Build 15 hat der Sohn installiert.
Aber das gefällt mir nicht so gut.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

09.02.2012, 10:56:48 via App

kindergarten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

09.02.2012, 11:31:43 via Website

dominic w.
kindergarten...

Du brauchst uns nicht zu sagen das Du gerade den Kindergarten verlassen hast.
Das sieht man schon das Du Kindergarten nicht mal richtig schreiben kannst.

Das sind die Leute bei denen mehr Schein als Sein zum Vorschein kommt.
Aber nichts für ungut, nicht jeder ist perfekt.:grin::grin::grin:

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2012, 11:56:37 via Website

Hey Leute,
Ich hab gestern mein S2 auf 4.0.3 geflasht. Jetzt hab ich das Problem dass mein Homescreen und die App übersicht verschwunden sind. Optisch kann ich die Apps und Icons nicht mehr sehn, allerdings kann ich sie berühren.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

09.02.2012, 12:30:10 via Website

Versuch doch einfach mal Werkseinstellung zurück zu setzen und guck mal was passiert, wenn es immer noch nichts bringt kannst du mal ein link posten von dem rom was du drauf hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.02.2012, 13:18:33 via App

ICS für das S2 ist ja noch keine offizielle Firmware, da sind Probleme und Abstürze durchaus normal.
Am besten zurück zu 2.3.6 und das offizielle Update auf ICS durch Samsung abwarten.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.02.2012, 13:51:38 via Website

Wann kommt denn voraussichtlich das "offizielle" ICS raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.02.2012, 16:43:19 via App

Patrick W
Hey Leute,
Ich hab gestern mein S2 auf 4.0.3 geflasht. Jetzt hab ich das Problem dass mein Homescreen und die App übersicht verschwunden sind. Optisch kann ich die Apps und Icons nicht mehr sehn, allerdings kann ich sie berühren.

Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke:P

welche version hast du denn genommen?hier ist schließlich das galaxy s1 forum!nicht dass du auch ics fürs s1 geflasht hast... das würde erklären warum nix geht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.02.2012, 20:51:33 via App

hier im root/custom rom bereich!gibt ein extra thread dazu!aber die rom fürs s1 bringt dir bei einem s2 nix

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2012, 21:49:12 via Website

Hi!
Ein ziemlich daneben gelaufener Tread wie ich finde! Der Ersteller hat eine recht unfreundliche Art und scheinbar ein Mororola Xoom,
und scheinbar will jemand ein S1 Rom aus das S2 flashen, das kann nur schief gehen!! Gehört der ganze Thread nicht in´s Root&Modding
Bereich!!??;-)

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel