Samsung Galaxy S — Auf Werkseinstellung zurück setzen, wer kennt sich damit aus?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

07.02.2012, 17:27:21 via Website

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung? Mein Problem mit dem Akku ist wieder aufgetaucht und ich glaube ich komme nicht darum mein Handy mal auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Leider!
Was muss ich hierbei beachten?
Ich habe mir das so gedacht:

1. Daten mit Kies sichern
2. Das Handy über den Menüpunkt auf Werkseinstellung zurück setzen
3. Die Daten über Kies wieder aufspielen

Ist das so richtig? Ist das echt so einfach? Was muss ich unbedingt beachten? Sind alle Daten, also Kontakte, Bilder, Videos, Musik, Apps, Termine usw. dann wieder auf dem Handy? Ich habe das SGS mit 2.1. gekauft, wird auch das zurückgesetzt? Muss ich wieder auf 2.3.3 updaten? Und was noch alles so???
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß Jockel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

08.02.2012, 10:09:46 via Website

Oha, das hört sich wild an. Kannst Du mir mal bitte eine genauere Erklärung geben? Mein Handy ist nicht gerootet, zumindest habe ich nichts in dieser Richtung gemacht und von selber geht das ja wohl nicht, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

08.02.2012, 16:23:52 via App

Mit [app]AppMonster[/app] Kannst du zwar die Apps sichern. Aber alle Daten sind weg. Das heißt das du zB bei spielen wieder von vorne anfangen musst.
Mit Kies habe ich noch nie etwas gesichert. Wenn du die Kontakte unter deinem googleaccount gespeichert hast werden sie automatisch wiederhergestellt.
Du kannst auch einfach Ein Backup deiner SD Karte machen für Bilder, Videos und Musik.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2012, 20:24:51 via Website

Ich hatte das Problem mit dem Akku auch und es hat tierisch genervt.
Hab vor ein paar Wochen mein System gerootet und mit Titanium Backup alles gesichert, dann auf die 2.3.5 upgedatet und anschließend die Apps und Daten zurückgespielt.
Seitdem läuft das System 1A und der Akku hält manchmal 3 Tage auch bei intensiver Nutzung.
Schau mal auf die Anleitungen von Jogu Du, die haben mir auch sehr geholfen und es ist alles sehr verständlich formuliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012, 19:55:34 via Website

Hallo,
wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird da auch die SD Karte gelöscht? Muss ich diese Daten sichern, oder bleibt das erhalten und nachdem die Apps wieder installiert sind kann man normal drauf zugreifen?
Danke und LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

21.02.2012, 19:59:03 via Website

Die externe SD wird nicht gelöscht.
Du kannst sie ja vorsichtshalber ausbauen.

— geändert am 21.02.2012, 19:59:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2012, 20:13:55 via Website

Danke!
Und was ist mit der internen? Eine externe habe ich meines Wissens nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

22.02.2012, 14:48:16 via Website

Der interne Speicher wird komplett gelöscht, also Musik, Bilder, Videos, Termine und Kalendereinträge sind dann komplett weg. Ich habe mein Galaxy S 3-5 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es hat danach trotzdem innerhalb 2-3 Stunden 40-50% der Akkuleistung verloren. Oder es ging einfach aus. Handy war in der Jackentasche und ich habe mich gewundert das kein Anruf kam, Handy rausgeholt und Display war schwarz. Abends den Wecker gestellt, Handy auf den Nachtschrank gelegt und morgens verschlafen weil das Handy über Nacht einfach von alleine ausgegangen ist.
Jetzt habe ich das Handy zurückgeschickt, möchte mein Geld zurück!

Gruß Jockel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

23.02.2012, 08:28:01 via Website

@Jockel: Also mit einmal flashen hättest du dir dein Problem ganz leicht lösen können. Hier im Forum gibt es so viele Lösungen zu solchen Problemen. Sehr empfehlenswert wäre, wenn du dir die Anleitung von Jogu Du durchgelesen hättest. Dies hätte dein Problem mit dem Akku im Handumdrehen gelöst ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

23.02.2012, 11:13:47 via Website

Naja,evtl. Aber jetzt ist es zu spät. Trotzdem nochmal vielen Dank an ALLE !!

Gruß Jockel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2013, 18:55:34 via Website

hey, absoluter laie...wenn ich mein phone auf werkseinst. setze wird dann auch das gmail konto gelöscht? es ist einer bekannten passiert und jetz kann sie nicht mehr über versch. apps zugreifen wo sie angemeldet ist (whatsapp,skype,etc) nur noch über den browser

Antworten

Empfohlene Artikel