Date- und TimePicker Einstellungen

  • Antworten:1
p a
  • Forum-Beiträge: 131

07.02.2012, 12:31:57 via Website

Hallo,

ich dachte mir ich frag hier mal an ob mir jemand eine brauchbare (simple) Möglichkeit nennen kann wie ich mir die Date- und TimePicker einigermassen customizen kann. Also z.B. dass ich im TimePicker nur bestimmte Zeiten auswählen kann, zwischen 8 und 17 Uhr, nur im 30 Minuten Takt oder beim DatePicker z.B. Wochenenden überspringen.

Hat da jemand Ahnung, kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 259

07.02.2012, 18:02:52 via Website

Tach!

Alles was man einstellen kann, ist in der Android-Dokumentation beschrieben. Wenn das nicht deinen Wünschen entspricht, müsstest du die Komponenten entweder so lassen und nach erfolgter Wahl gegebenenfalls den eingestellten Wert zurückweisen oder du baust dir selbst eine deinen Wünschen entsprechende Komponente aus den gegebenen Eingabeelementen zusammen.


Felix.

Antworten