Das HTC Edge

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

07.02.2012, 08:25:18 via Website



Laut aktuellen Gerüchten wird das HTC Edge, das auch unter den Codenamen Supreme und Endeavor gehandelt wird, von Nvidias Tegra-3-Prozessor angetrieben. Die Quadcore-CPU soll mit 1,5 GHz takten und von 1 GByte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Damit wäre das HTC Edge das erste Quadcore-Phone der Taiwanesen und zum heutigen Zeitpunkt eines der ersten Smartphones überhaupt, das mit Vierkern-CPU in den Handel kommt

Üppige Ausstattung plus XXL-DisplaySollten die Gerüchte stimmen, kann sich die Ausstattung des künftigen HTC-Flaggschiffs mehr als sehen lassen. Ein 4,7 Zoll großer Touchscreen mit 720p-Auflösung, eine 8-Megapixel-Kamera sowie 32 GByte interner Flash-Speicher werden beispielsweise spekuliert. Auf Datenseite sollen Bluetooth 4.0, USB, WLAN und HSPA+ zur Verfügung stehen. Neben speziellen HTC-Services wie HTC Watch, Listen und Read soll insbesondere die neue HTC Sense-Oberfläche 4.0 die Käufer anlocken. Als Betriebssystem kommt nach derzeitigem Stand zunächst Android in der aktuellsten Gingerbread-Version 2.3 zum Einstaz. Ein Update auf Ice Cream Sandwich gilt aber als höchstwahrscheinlich.

Gerüchte-Check: 90% WahrscheinlichkeitWir sind uns ziemlich sicher, dass HTC sein neues Flaggschiff Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Allerdings ist der Name des Android-Phones noch ein großes Geheimnis. Die verschiedenen Codenamen von Edge, Endeavor bis Supreme sorgen derzeit noch für mächtig Verwirrung. Hier wird wohl erst am Tag des Produktlaunches für Aufklärung gesorgt. CHIP Online wird die Presseveranstaltung auf jeden Fall besuchen und Sie umgehend informieren, was dahintersteckt.


Quelle: CHIP.de

— geändert am 07.02.2012, 08:26:08

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 08:28:15 via Website

Okay, Design ist Geschmackssache. Aber Hardwaretasten? Naja...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 07:38:04 via Website

Die Dinger sind einfach überflüssig, vor allem weil es laut Chip mit ICS kommen soll.

Antworten