Sprachbefehle/ Sprachsuche - Verbindungsproblem

  • Antworten:1
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

07.02.2012, 08:18:36 via Website

hallo =)

folgendes problem tut sich mir auf: bei meinem galaxy s2 könnte man theoretisch das handy mehr oder weniger über die sprachbefehle bzw über die sprachsuche steuern.
allerdings komme ich nicht so weit: ich kann auf das mikrofon klicken (beim sms-schreiben zB) und dann kommt: "sprechen" und "hilfe -abbrechen" ... allerdings wenn ich jetzt etwas sage, dann kommt: verbindungsproblem (in nem gelben kastal" und "erneut sprechen - abbrechen" ... bisher hatte ich damit keine probleme, da ich die sprachsuche eh nicht verwendet habe. da es jetzt aber eine alice-app gibt (die ebenfalls über die sprachsuche arbeitet) und ich die gerne ausprobiert hätte, stört mich jetzt das problem doch gewaltig.

wäre cool, wenn einer von euch `ne antwort wüsst ;)

danke schon mal =)

lg
elchico

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

08.02.2012, 20:53:00 via Website

also ich habe jetzt bei samsung angerufen:

ihre antwort: ich müsse auf jeden fall das handy auf werkseinstellung zurückstellen um einen software fehler auszuschließen und wenn das nichts hilft dann müsse ich es einschicken.

weiß jemand von euch eine 3te möglichkeit? würde das rückstellen + einschicken nur ungern machen, da ich mein s2 gerootet und geflashed habe ...
bzw. weiß jemand ob ich die hardware an sich testen kann? also ich mein das mikro geht ja (telen usw funktioniert) aber ich weiß nicht, ob das allein als hardware für die spracherkennung dient.


danke für eure antwort =)

lg

— geändert am 08.02.2012, 20:54:28

Antworten