Samsung Galaxy S — SGS Android 4.0.3 ICS Rom auf wunsch anpassen

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

07.02.2012, 04:02:40 via Website

Hallo ihr lieben SGS benutzer,
da ich relativ neu in diese bereich bin würde ich gerne von erfahrenen Benutzer gerne paar sachen lernen.

Da ich viele fragen habe fasse ich mich so kurz wie möglich zusammen und hoffe es ist nicht so langweilig:grin:

ROM: ICS 4.0.3 MR1-RC4.1 I9000

1: Bevor ich alle apk und ODEX-Datein hier aufzähle hier ein link vom dem ROM was ich momentan besitze:
http://dev-host.org/Pik
Also es geht erst mal um System\app was kann ich hier alles raus werfen an Apps usw die das System nicht intressiert.:what:

1.1: Wenn ich Fertig bin mit löschen der apps die ich reingarnicht brauche kann ich dann einfach apk datein die ich herunter lade oder durch sichern der apps habe einfach in den ortner rein machen so das beim jeden Werkseinstellungen zurücksetzen die apps mit installiert werden.8o

2: Ich habe im internet bichen gegooglt aber keine Site entdekt wo ich die System\media\bootanimazion.zip austauschen kann sprich:
Eine seite wo Android Bootanimazionen zum download bereitgestellt werden mit Vorschau kennt ihr da villeicht welche würde mich super freuen.:lol::lol:

3: Bei dem Verzeichnis System\media die dateien
battery_charging_5.qmg bis battery_charging_100.qmg
immer in 5er schritten was sind das für dateien ?
Wofür sind sie da würde ganz doof einfach mal nach Akkuanimationen raten die beim ausgeschalteten zustand das Handy angezeigt wird.
Wenn es so sein sollte kann mann es eventuell verändern wenn ja wie und wo kriege ich bespiele?
Weiter sind noch die dateien:
chargingwarning.qmg Disconnected.qmg LMprec_508.emd PFFprec_600.emd was sind das für dateien ?

4: In dem Verzeichnis System\media\audio sind 4 Ordner vorhanden:
alarms, notifications, ringtones, ui, 2 dieser ordner kann ich ja noch verstehen nur was ist sind die anderen 2

5: Es geht um die Verzeichnis System\fonts kann mann hier villeicht bedenken loss Schriftarten löschen und neue hinzufügen wie mann möchte oder gibt es da regel die mann beachten muss bevor mann loss legt.
Funktionieren nur TTF dateien oder villeicht auch andere wie otf, pfb, pfm usw ?

Würde mich desweiterm freuen wenn ihr anregungen und andere Modifikationen einbringen könntet die ihr mit euerm Roms gemacht habt.
Bitte dann vorher eine Kurzer Erklärung dazu angeben: Wie ihr es gemacht habt und Warum ihr es gemacht habt.

Jetzt wo Ich denke das danach alles fertig ist für mich vorerst meine Dumme frage?
Wie Bereite ich jetzt mein SGS am bessten vor damit nix schief gehen kann, und wie Roote ich dann dieses Modifitierte Rom am bessten.

Vor erst mal warst das von meiner seids, ich hoffe ihr seid noch wach:grin:.

Villeicht denken sich einige so was muss mann doch wissen, wie schon erwähnt bin relativ neu in diesen bereich und relativ unerfahren.

Erst mal möchte ich mich an allen bedanken die diesen Thread von mir gelesen haben und warte sehr sehr gespannt auf eure antworten.

Vielen Vielen Vielen dank im Vorraus und wüsche euch allen noch eine Angenehme Woche.

LG euer Murat

— geändert am 07.02.2012, 13:34:23

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.02.2012, 13:36:52 via Website

Zuerst: Nandroid-Sicherung machen bevor du irgendwas veränderst!

Zu 1) Schau dir mal die Liste an. Wenn du dir nicht sicher bist ob du die App löschen kannst: Erstmal per Titanium Backup einfrieren.

Zu 2) Du kannst doch googlen ;) Such mal nach "bootanimation.zip" und du wirst welche finden. Achte aber drauf dass sie mit deienr Bildschirmauflösung übereinstimmen.

Zu 3) Richtig, das sind die Ladezustände. Es gibt schon für manche Handy die sog. "Batterymods", das sind zip-Dateien welche via Recovery geflasht werden. So brauchst du die Dateien nicht bearbeiten und hast neue Animationen. Auch hier gilt: Drauf achten dass die zip zu deinem Handy und ROM kompatibel ist.

Zu 5) Such mal nach "font changer" im Market, es gibt mindestens eine App welche dir für dein Handy die Schriftarten wechseln kann. ttf funktioniert definitiv.

Antworten