Einige Fragen bevor ich roote

  • Antworten:1
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

06.02.2012, 22:10:51 via Website

Hallo,
ich möchte einige Anwendungen mit Titanium Backup einfrieren um u. a. die Akkulaufzeit zu verlängern. Was ja nur mit Root-Zugriff funktioniert.
Momentan habe ich am Handy:
PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100XXKI2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

Welches ist der bessere CF-Root Kernel ?
XW_NEE_KI4: 2.3.4 CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip
XW_NEE_KI4-42: 2.3.4, CF-Root v4.2, SU 3.0, "insecure" CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip

Wenn ich den mit Odin geflashed habe wars das auch schon. Oder?

Dann habe ich noch paar Fragen:
Wie kann ich meinen aktuellen Kernel sichern bzw. wo bekomme ich diesen her falls ich ihn mal brauche?
Ist jetzt ist beim einschalten immer ein gelbes Dreieck da? Und wie bekomme ich das wieder weg?
Bekomme ich noch Benachrichtigungen über Kies bzw. direkt am Handy wenn es neue Firmwareupdates (ICS) gibt oder kann ich nur noch über Odin flashen?

Danke für Eure Hilfe

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

04.03.2012, 16:42:05 via Website

Hallo Holger,

1.gernerel würde ich immer den aktuellen für deine PDA-Nummer holen, beispiel: I9100XWKI4 -> hier

2.Nachdem du den kernel geflasht hast, hast du root.

3. Deinen Stock-Kernel bekommst du hier. Passwort: intratech@XDA

4. Das gelbe Dreieck kommt von dem modifizierten Kernel. Wenn du danach den root stock Kernel flashst, geht es weg.

5.Updatebenachrichtigungen bekommst du weiterhin über Kies, aber nicht über das interne Updateprogramm. Wenn du wieder die Standartfirmware flashst (hier), kannst du wieder das normale Updateverfahren nutzen (beides).

Antworten