Archos internet tablets - Problem nach Update bei Archos 101 IT- Suche dringend Hilfe!

  • Antworten:8
bvb_lewy
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 20:15:09 via Website

Hallo,

nachdem ich von dem ARCHOS-Support keine mail bekommen habe, und der Kerl am kundentelefon, der wahrscheinlich noch weniger ahnung als ich hatte, einfach aufgelegt hat, unternehme ich jetzt einen letzten verzweifelten versuch eine lösung für mein problem zu finden.

Also:
Habe mir vor ein paar Tagen das neue Update heruntergeladen, über W-LAN (ja ich weiß, über den PC is besser) und beim Neustarten blieb das Gerät immer beim Archos-Screen hängen. Ich also nochmal auf Reset, keine Veränderung. Darauf habe ich über den Recovery-Screen versucht das Update über den PC zu installieren, ich schließ also an den PC an und der sagt mir erstmal, dass ich den Datenträger in Laufwerk F doch bitte formatieren solle, was ich mich aber nicht traue, außerdem habe ich sowieso das Gefühl, als ob auf dem Ding nicht mehr viel drauf ist, d.h. ich glaub irgendwie haben sich sämtliche Daten, inklusive Android etc. verflüchtigt.

Jetzt also die Frage: Kann ich da noch was tun oder soll ich das Ding direkt an Archos zurückschicken?

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung,

bvb_lewy

— geändert am 15.03.2019, 00:57:43 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 21:25:37 via App

Hallo bvb_levy,

Downloade Dir die aktuelle Firmware von der Archos Website.

Schalte das Tablet aus, drücke Lautstärke hoch plus Powertaste gleichzeitig und wähle im erscheinenden Fenster "Format DISK "
Schließe das Tablet per USB an den PC an, kopiere die Firmware auf das Wechseldatenträgersymbol des Archos, entferne das Kabel.
Das Tablet installiert die Firmware und startet neu - das dauert ein bisschen.

Wenn Du das vormals vorinstallierte App Paket wieder haben willst, findest Du das Installationspaket ebenfalls auf der Webseite von Archos.

Nach dem Neustart die App Arctools aus dem AppsLib Store runterladen und installieren. Die App ausführen, danach hast Du alle Gapps zur Verfügung.

Liebe Grüße Angelika

Hier der Original Text der Archos Hilfe :

. Schließen Sie das Ladegerät an Ihr Tablet an und schalten Sie das Tablet komplett aus. Schalten Sie es wieder ein und halten Sie dabei die Lautstärke + Taste gedrückt. Das Gerät startet nun im Recovery Modus. Hier wählen Sie bitte mit den Lautstärketasten den Menüpunkt "Format DISK" und formatieren Sie Ihr Gerät. Achtung: dieser Schritt löscht alle Daten!!! Nachdem der Prozess durchgelaufen ist schließen Sie das Tablet per USB an Ihren Computer an. Wählen Sie dann "Update Firmware". Das Tablet erscheint nun auf dem Computer. Kopieren Sie die zuvor herunter geladene Firmwaredatei (http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&la! ng=de) in das oberste Verzeichnis auf das Tablet und wählen Sie anschließend auf dem Tablet "OK". Nach Abschluss des Vorgangs startet das Gerät neu. Das Tablet ist nun komplett zurückgesetzt. Womöglich wollen Sie noch den werkseitigen Geräteinhalt (Apps, Beispielvideos, Musik etc.) wiederherstellen Sie finden diese Daten auf unserem FTP-Server unter ftp://support.archos.com/ . Wählen Sie die für Ihr Gerät passenden Datei (evtl. im ZIP-Format) an und laden diese auf Ihren PC. Nach dem Herunterladen entpacken Sie ggf. den Inhalt auf das Archos-Gerät ins offene Verzeichnis (kein Unterverzeichnis). Sie können hier, falls nur die Apps gewünscht sind, auch nur den als ".system" bezeichneten Ordner auf das Gerät kopieren. Trennen Sie nun die USB Verbindung.

Die Applikationen müssen nun noch installiert werden. Hierzu wählen Sie die "Einstellungen" auf dem Gerät an und rufen dann die Option "Reparieren und Formatieren" auf. Hier finden Sie als letzten Menüpunkt "Einrichtungs-Assistent". Wählen Sie diesen bitte an.

Beim Neustart des Gerätes wird dann der Einrichtungs-Assistent aufgerufen und ermöglicht hierdurch die Installation der Apps (inklusive der AppsLib).

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Archos Technical Support

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Archos-Produkt

— geändert am 06.02.2012, 21:30:56

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
bvb_lewy
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 22:09:38 via Website

Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Hilfe, doch geholfen hat es leider nicht, das Tablet wird am PC nicht als solches erkannt, immer die gleiche Meldung (am PC) ich solle doch bitte formatieren. Wenn ich diese Meldungen ignoriere, d.h. auf abbrechen drücke, steht dort zu lesen, dass kein anerkanntes Dateisystem auf dem Gerät vorhanden sei, ich sicherstellen solle, dass alle Gerätetreiber geladen sind und dass das Gerät nicht beschädigt sei.
Aber so langsam glaube ich, dass letzteres der Fall ist...:mad:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 22:56:53 via App

Hast Du zuerst mit Lautstärke plus und Powertaste gestartet und Format Disk ausgewählt?

Erst nach Abschluss der Formatierung das Tablet an PC anschließen.

Die Firmware danach auf das Festplattensymbol des Archos ziehen, die Installation startet danach sofort.

Nicht aufgeben, die Formatierung muss durchgeführt werden.

Lg.Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
bvb_lewy
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 20:14:00 via Website

Also erstmal kommt bei mir im Recovery Screen folgende Auswahlmöglichkeiten:
-No
-Reboot
-Update Firmware
-Repair System
-Format System

Letzteres ist wohl das was gemeint ist, doch da erscheinen weitere Punkte:
-No
-Set Storage Filesystem
-Reset Android
-Reset Media Storage
-Reset Android & Storage
-Reformat Device

Was ist da das Richtige?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.02.2012, 23:06:48 via App

bvb_lewy
Also erstmal kommt bei mir im Recovery Screen folgende Auswahlmöglichkeiten:
-No
-Reboot
-Update Firmware
-Repair System
-Format System

Letzteres ist wohl das was gemeint ist, doch da erscheinen weitere Punkte:
-No
-Set Storage Filesystem
-Reset Android
-Reset Media Storage
-Reset Android & Storage
-Reformat Device

Was ist da das Richtige?

Ich würde Reset Android & Storage
auswählen. Sollte das nicht funktionieren, dann den letzten Auswahlpunkt.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
bvb_lewy
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2012, 16:11:43 via Website

Keine Chance, immer noch diese Meldung am PC. Viel mehr geht wohl nicht, oder?:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

08.02.2012, 18:54:39 via Website

Hallo,
versuch mal im Recovery Screen mit Repair System den internen Speicher zu reparieren. Sollte das erfolgreich sein und sich Dein Tablet wieder starten lassen, kannst Du nochmal das Firmware-Update durchführen. Das Update direkt mit dem Tab ist eigentlich kein Problem, sofern eine stabile Wlan-Verbindung besteht. Du schreibst, dass nach dem Update, das Tab beim Neustart beim Archos-Screen hängen blieb. Sollte das wieder vorkommen, dann wart mal ruhig ein wenig länger (5-10 min.), bis das Tab startet. Hab von anderen schon gehört, dass es so lange dauern kann.

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2012, 10:20:53 via Website

bvb_lewy
Keine Chance, immer noch diese Meldung am PC. Viel mehr geht wohl nicht, oder?:(

Da heute Valentinstag ist, habe ich mich extra gereggt um dir zu antworten ;)

hier mein Lösungsvorschlag: Format System -> Set Storage Filesystem -> jetz steht es noch auf ext(oder so) aber du musst es auf vfat stellen zwecks der win Erkennung ;)

Antworten