Synchronisation Google-Kalender

  • Antworten:4
Siegmund Wiegand
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2012, 19:36:16 via Website

Ich bin ziemlicher Computer und Handy-Laie, aber interessiert.
Kürzlich habe ich auf meinem HUWAI Handy (Android) einen Calengoo-Kalender installiert. Auf meinem heimischen Computer führe ich einen Google-Kalender. Ich hatte gehofft, dass siech beide Seiten einwandfrei synchronisieren. Vom Computer-Google-Kalender in Richtung Handy funktioniert das auch einwandfrei. Anders herum hat es mal zeitweilig geklappt, inzwischen nicht mehr und die in diese Richtung übermittelten Daten sind auch wieder weg. Kann mir jemand helfen und es mir idiotensichetr erklären? Wäre sehr Dankbar!
S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2012, 19:40:47 via App

Du musst in der Kalender App Deines Handys den oder die Google Kalender aktivieren. Und beim Erstellen eines Termins auf dem Handy musst Du einen Deiner Google Kalender auswählen, wenn der Termin mit dem Google Kalender synchronisiert werden soll.

Termine in lokalen Kalendern werden nicht mit Google Kalender gesynct.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Androidlene

Antworten
Androidlene
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2012, 15:17:11 via Website

Danke für den Hinweis, dass ich beim Termineintrag auswählen muss in welchem Kalender es erscheinen soll.

Ich habe bereits jede Menge im eigenen Kalender drin und wollte dies über bearbeiten auf den google-kalender ändern, allerdings gibt es unter "bearbeiten" diese Möglichkeit dann nicht mehr. Muss ich nun alle Termine nochmals neu eingeben/löschen oder gibt es eine anderer Möglichkeit dieTermine aus "eigener Kalender" nachträglich in den google-kalender zu syncen.


Und dann gleich noch Google-Kalender-Frage: