Apps installieren sich nicht mehr, da zu wenig Speicherplatz. ANGEBLICH!

  • Antworten:2
DHD
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2012, 19:04:16 via Website

Hi,
kurz wichtige Infos:
Hab ein HTC Desire (nicht ganz 2 Jahre alt), gerootet, geflasht (s-off) und hab nun das folgende ROM drauf:
RCMixS_v2.0_A2SD+_BravoHboot.zip
Läuft soweit ganz gut. Hab sogar meine Speicherkarte (512MB + 256MB Swap) partitioniert.

Jetzt zum Problem:
Ich kann keine Apps mehr installieren, weil diese, wegen angeblich zu wenig Speichers, rumheulen.
So ein Blödsinn! Hab das System gerade erst aufgesetzt sodas noch keine eigenen Apps drauf sind (bis auf wenige).
Außerdem werden mir noch 117 MB Interner Speicher angezeigt. Was nun???
Gibts da ne Kontentgranze? Wie fix ich das?

PS: Kann jemand ein super rom für HTC Desire empfehlen?

ADD: Egal aus welcher Quelle ich eine App installiere (Market oder SD), der Speicher wird immer als "voll" erkannt.
Hab bereits alle Apps auf die SD verlagert (bei den es geht).

— geändert am 06.02.2012, 19:06:25

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2012, 19:11:04 via App

Empfehlen kann ich Runnymede AIO.
Welche HBoot, Bravo heißen sie alle.
Kannst Du Dein Rom mal verlinken.

— geändert am 06.02.2012, 19:16:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
DHD
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2012, 19:38:25 via Website

Ich glaub das war von HIER bin mir aber nicht mehr so sicher. :/ Naja, hab halt jetzt grad den string "RCMixS_v2.0_A2SD+_BravoHboot.zip" bei Google gesucht. ^^
Hab in den letzten Minuten folgendes herausgefunden:
Mit A2SD+ kann man mittels SD Karte (die ich ja extra hierfür partitioniert/formatiert hatte) den Internen Speicher des Geräts erweitern.
Nur Woher weiß ich das es auch so ist. Ich meine ich hatte 512 MB (+swap) gegeben. Da muss schon mehr frei sien als 117 MB.
Wo kann ich A2SD+ aktivieren?

Nichts desto trotz sollten dennoch Apps installiert werden können, bei 117MB frei.
Hatte eben den cache gewiped und dann gings wieder das ich zumindest mal ne App von etwa 1,2 MB drauf haun konnte.
Noch jetzt ist wieder zu. -.-

Aber danke für den Typ mit dem Rom, seh ich mir mal an. :)
Ist das auch Android 2.3 mit Sense? Oder zumindest eine Animation Bam bam bam Oberfläche ^^.
Naja, machen wir uns nicht vor, coole wetter animationen + flipclock von HTC (animiert) machen schon was her, ne?

ADD: achso HBoot: 6.93.1002
Revolutionary Bravo PVT1 SHIP S-OFF

PS: Ich glaub ich hau den ROM drauf den du mir empfohlen hast. Scheint ganz gut zu sein.#
Add[20:50]:
Naja, Ich kanns zwar installieren, aber das bleibt nahezu endlos im bootscreen (bei mir dieser tron ladescreen).
Dann plötzlich kommen Error Nachrichten mit "Force Close" (wars glaub).
Ich hab den neuesten clockworkmod. Ich probiers jetzt nochmal mit 1 GB ext statt 512MB.
Brauche ich wirklich: CM7r2 or stock HBOOT (from Alpharev)?
Immerhin wurde es ja installiert.
1Sorry!
2The process XXX has stopped unexpectedly. Please try again. "Force Close"

Add[23:45]:
AHHH! Ich bekomm noch Kinder!
Ich bekomm das ROM zwar drauf aber sobald es geladen ist stürzen alle Apps ab (siehe oben).
Und jetzt hab ich sogar meine SD verkleinert. Die EXT Partition kann ich von keinem Paritionsprogramm einlesen. KEINS! Nichtmal gparted (linux).
Gibts kein Programm wo die SD Karte komplett wiederherstellt. SDFormatter bringts auch nicht. Die Partition ist einfach unsichtbar.

Wegen dem Rom hab ich sogar jetzt HBOOT CM7r2 drauf gemacht. Dann ist die Installation von Runnymede AIO bei 7% steckengeblieben. Danach war meine SD erstmal schrott. Erst nachdem ich sie repartitioniert hatte (recovery) konnte sie wieder gemountet werden.
Wäre echt mehr als freundlich und nett und so ... ;) wenn jemand mir ein tut machen könnte. Hab nämlich kein gscheites gefunden.

Add[07.02.12]:
Ok habs dann schlussendlich doch aus eigener Kraft geschafft. ICH BIN SOOO KLUG! ^^
Also Leut falls ihr auf der Suche nach einer Lösung seid und hier im Forum gelandet seid, so hats bei mir geklappt:
Vergesst den Clockworkmod Recovery Loader und holt euch den 4EXT Touch Recovery.
Dann guckt euch den Guide auf der Seite an auf der Seite wo Erwin W. oben schon gepostet hatte (Runnymede AIO).
Mit diesem Recovery könnt ihr nämlich auf EXT4 formatieren und das ist SEHR WICHTIG für diesen ROM.
Dann einfach einen FULL WIPE. Also alles WIPES was geht ^^ (data/factory, cache und dalvik).
Dann einfach installieren und daumen drücken. :)
TIPP! Fall ihr keine Flatrate habt: Das OS verbindet sich mit HSDPA (3G) beim ersten Start.
Nehmt evtl. die SIM raus oder so. oder zahlt halt die paar Cent, wenns dann nicht so lang dauert bis ihr zum Menüpunkt kommt wo ihr wählen könnt das ich NUR WLAN erlaubt

— geändert am 07.02.2012, 18:26:54

Antworten