Tasker Problem Redialer

  • Antworten:3
Jürgen Arndt
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 18:37:39 via Website

Ich möchte mit TASKER einen Redialer schreiben, bei dem man beim Anrufen zwischen "besetzt" und "frei, aber nicht abgenommen" (beim angerufenen Anschluß) unterscheiden kann, da ein solcher Redialer im Markt nicht existiert.
Der Redialer soll z.B. mit kurzem Intervall nur bei besetztem Anschluß wirksam werden, und bei freiem Anschluß ggf. nach längerer Zeit . Eine entsprechende Systemvariable existiert scheinbar nicht.
Wer hat eine Idee?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

06.02.2012, 22:12:45 via App

Ich denke nicht, das Tasker erkennen kann, ob ein Anschluss gerade besetzt ist oder Ähnliches.
Aber bei meinem Galaxy S2 gibt es unter Einstellungen - Anruf - Erweiterte Einstellungen einen Punkt "Automatische Wahlwiederholung", vielleicht ist das, was du suchst.

Antworten
Jürgen Arndt
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 10:18:01 via Website

Danke für die Antwort. Leider bietet mein Galaxi Fit diese Einstellung nicht. Andererseits gibt es vielleicht eine andere App im Markt, die ich aber trotz intensiver Suche nicht finden konnte. Der Besetztstatus ist ja Android klar bewußt. Man müßte nur an die Info in irgendeiner Form herankommen. Das wäre sicher eine Aufgabe für die TASKER Entwickler, die jede Menge Android-Systeminfos auswerten.

Antworten