Samsung Galaxy S2 — Sperre Hintergrundbild unscharf

  • Antworten:8
Pussyranger
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2012, 17:55:40 via Website

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Stunden (ungelogen), ein Bild als Sperre Hintergrund zu setzen. Das Problem besteht darin, dass dieses immer unscharf wird, egal welchen Bereich ich beim Einstellen wähle.
Mit Quickpic ist es mir immerhin gelungen, das Bild scharf als Home Hintergrund einzustellen, aber versuche ich mit Quickpic es als Sperre Hintergrund einzustellen, bricht er mit der Meldung "Speichern fehlgeschlagen, wenn sie den Hintergrund ändern, benutzen sie bitte Quickpic" ab.
Mit folgenden Programmen habe ich es bisher erfolglos versucht:
  • JustPictures!
  • Fish Bowl Photo
  • Foozer
  • Wallpaper Wizardrii
Kennt jemand ein Programm mit dem es klappt oder hat eine andere Lösung? An der Auflösung sollte es definitiv nicht liegen, da 18 Megapixel reichen sollten. ;)
LG,

Henry

— geändert am 06.02.2012, 17:56:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.02.2012, 19:59:37 via App

Naja 18 megapixel sagen ja nix über die schärfe aus ;-) aber wenn das galaxy die Größe erst von 18mp runter rechnen muss kann ich mir schon vorstellen das es Probleme mit dem speichern und der Bildqualität bekommt. Versuch doch mal das bild in der Standard display Auflösung abzulegen.

Antworten
Pussyranger
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2012, 20:30:59 via Website

Danke für den Tipp! Ich habe das Bild jetzt vorher auf dem PC auf 480x800 runterskaliert und habe das Gefühl, dass es schon etwas schärfer geworden ist. ;)
Dennoch ist der Unterschied ziemlich groß:


Sonst noch eine Idee?

Antworten
Pussyranger
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2012, 20:39:38 via Website

Hat sonst keiner das Problem oder stört es niemanden?
Der Effekt tritt bei mir bei so ziemlich jedem Bild auf, außer bei den Standardhintergründen.

Naja, dann hoffe ich einfach mal, dass der Bug bei ICS behoben ist :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.02.2012, 00:19:08 via App

Also ich hab das Problem nicht, allerdings auch nicht den Standard sperrscreen sondern magic locker

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

09.02.2012, 10:02:14 via Website

ist ja komisch, als ich heute früh mein Sperr Hintergrund ändern wollte ist mir das selbe aufgefallen.
Die SperrHintergründe sind so ziemlich alle Pixelig und Unscharf aber wenn man das Bild als normalen Hintergrund einstellt ist es scharf, obwohl es die selbe größe ist.
Wenn ich aber das Bild auswähle was ich bisher als SperrHintergrund hatte, ist es auch normal, scharf und unpixelig.

Hat wirklich keiner eine Lösung?
mich nervt es auch ziemlich und ich will nicht ständig die Bilder am PC konvertieren und wieder aufs Smartphone laden, gerade wenn ich unterwegs bin und ich bin der Meinung das es vor ein paar Wochen noch nicht so unscharf und pixelig war (könnte aber auch einbildung sein).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

09.02.2012, 10:47:45 via Website

Ich benutze WidgetLocker und habe ein hochauflösendes Hintergrundbild. Absolut scharf.

Antworten
Pussyranger
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2012, 14:23:19 via Website

Habe gerade Widget Locker ausprobiert und bin echt begeistert! Alles superscharf und voll individualisierbar. Danke für den Tipp!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

09.02.2012, 14:44:12 via Website

Das Leben kann manchmal so einfach sein! Freut mich daß es Dir gefällt.

Im App Bereich gibt es einen WidgetLocker Thread..............

Antworten