ICS-Look auch auf Geräten ohne Android 4.0

  • Antworten:1
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

06.02.2012, 16:51:59 via Website

Hallo,

ich suche die Grafikdateien von Android 4.0 damit ich sie in mein App integrieren kann und so auch auf Geräten ohne ics ein gleiches Layout zu haben.
Ganz speziell bin ich auf der Suche nach dem Bild der EditView. Diese ist bei 4.0 ja nur ein kleiner Strich, bei pre-ics ein weißer Kasten.

Weiß einer wo ich sowas finden kann?
Lg,
Daniel

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

06.02.2012, 18:11:17 via Website

Hey Daniel,
ich würde das EditText einfach nachbauen. Du kannst dir ja mittels eines Screenshots die Farbe des EditText holen

In meinen Apps lege ich immer ein EditText mit transparenten Hintergrund und eine ImageView mittels eines RelativeLayouts übereinander.
Der User merkt so keinen Unterschied.

Das EditText bekommst du mit
1android:background="@android:color/transparent"
transparent.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten