Samsung Galaxy S2 — Andorid Newbie --> Update 4.0 ?

  • Antworten:17
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

06.02.2012, 13:18:49 via Website

Hi,

ich habe einen kleine Fragenkatalog. Bitte nicht böse sein habe noch keine Ahnung von Android. Wechsle aus dem iPhone Lager. Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S II und ich denke über ein Nexus Galaxy nach.

1. Wie werde ich über updates informiert? (ich möchte nicht rooten)
2. Gibt es Android 4.0 schon für das Samsung?
3. Beim iPhone kam eine Benachrichtigung wie ist es hier?


Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.02.2012, 13:20:49 via Website

ja, es wird wohl eine Systemnachricht geben, denke ich. Zumindest ist es so bei HTC.

Android 4 kommt für das S2.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.02.2012, 13:21:20 via Website

Die Benachrichtigung kommt dann, wenn das Update verfügbar ist. Brauchst dich also um nichts kümmern.

Angeblich soll es im März(?) kommen.

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

06.02.2012, 13:22:36 via Website

Ich lese immer von kies oder ähnlichem. um was handelt es sich da? und bekommen nicht alle Android Phones die neuste Version?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2012, 13:25:20 via App

Kies ist die PC-Software von Samsung. Und nein, nicht alle Handys erhalten ICS.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

06.02.2012, 13:39:49 via Website

Woran liegt das? Daran das Android nochmals von den Betreibern angepasst wird und daher Andorid (pure) nicht läuft auf den Geräten?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2012, 13:43:46 via App

Das liegt nicht an den Betreibern, sondern am Hersteller.
p.s. Das SGS2 erhält das Update.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kenan
  • Forum-Beiträge: 53

06.02.2012, 14:03:20 via Website

woher weisst du das so sicher? und wie ist es beim galaxy nexus?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2012, 14:16:07 via Website

Kenan
woher weisst du das so sicher? und wie ist es beim galaxy nexus?
Dazu gibt es schon ein paar Thread´s hier im Forum. Hättest du die SuFu benutzt, hättest du dies gefunden.
Außerdem kann man ja "Herrn oder Frau Google" fragen.

— geändert am 06.02.2012, 14:17:27

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.02.2012, 15:07:49 via App

Kenan
woher weisst du das so sicher? und wie ist es beim galaxy nexus?

Und das nexus hat android 4 schon drauf

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.02.2012, 15:58:28 via App

Kies ist so wie beim Iphone ITunes das Program. ICS also Ice Cream Sandwich oder auch Android 4.0 wird bis spätestens ende märz verfügbar sein.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.02.2012, 16:11:20 via Website

daniel
ICS also Ice Cream Sandwich oder auch Android 4.0 wird bis spätestens ende märz verfügbar sein.
MfG
Optimist :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.02.2012, 16:36:12 via App

Immer doch :-) Aber ich glaub des wird auch so sein.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
StundeX
  • Forum-Beiträge: 17

06.02.2012, 22:23:01 via Website

https://www.nextpit.com/en/android/blog/402177/samsung-galaxy-s2-update

--> What does that mean? ICS is now available in the USA?! "roll out very soon".. nagut klingt dann doch genau so schwammig wie die Aussagen die bei AP.de getroffen werden..
S2 kam später in der USA raus, aber ICS ist dort eher verfügbar?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

07.02.2012, 06:35:22 via App

Naja wir kennen es doch mittlerweile bei denn meisten Updates das Deutschland nie einer der ersten ist oder ? :D Ausserdem können die das Update auch nicht für alle an einem Tag freigeben d.h. sie verteilen es so das jeder es bis ende März bekommt. Und das bedeutet 4.0 kommt in Deutschland am 31 März raus :)

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

07.02.2012, 07:36:06 via App

Erwin W.
Kenan
woher weisst du das so sicher? und wie ist es beim galaxy nexus?
Dazu gibt es schon ein paar Thread´s hier im Forum. Hättest du die SuFu benutzt, hättest du dies gefunden.
Außerdem kann man ja "Herrn oder Frau Google" fragen.

Ich kann es nicht mehr hören. Dann macht doch alle Foren dicht und googelt nur noch. Allerdings werden diese Ergebnisse dann auch immer dünner, denn ohne vorhandene Infos findet auch google nichts mehr.
Nix für ungut, aber genau dafür sollte ein Forum doch da sein, daß man wenn man neu ist, Fragen stellen kann.

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2012, 07:54:16 via App

Richtig Marco!! (Daumen hoch :) )

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten