Samsung Galaxy S2 — Teile des Googlekalenders werden nicht syncronisiert

  • Antworten:5
Michael
  • Forum-Beiträge: 11

06.02.2012, 06:37:19 via Website

Guten Morgen,

Habe das Problem, das mein Geburtstags und Jahrestagkalender meiner Kontakte sich nicht mit dem Handy Syncronisiert.
Das erste mal hat´s geklappt. Aber änderungen der Geburtstage oder neue Kontakte werden nicht mehr auf die Handykalender übertragen.
In meinem Kalender auf Google steht alles drin, nur syncronisieren mag´s nicht.

Das Problem hab ich mit dem Business und dem Gogglekalender auf dem Handy.

Hab auch schon versucht den Kalender zu Kündigen und wieder neu zu Abonnieren......... leider ohne Erfolg.

Denke, das ich alle wichtige häckchen gesetzt hab. die restlichen Kalender werden auch gesynct.!

Hat jemand einen Tip!

Gruß
Michael

— geändert am 06.02.2012, 06:40:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.02.2012, 11:49:43 via Website

lösche mal auf deinem SGS2 den Kalenderspeicher komplett und lass dann neu synchronisieren. Behebt das Problem zwar nicht im Kern, aber ich glaube, da ist eine Fehlerbehebung nur durch ein Firmwareupdate möglich.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2012, 06:28:58 via Website

Danke für deine Antwort!

wennste mir noch kurz mitteilst, wie ich meinen Kalenderspeicher lösche??
Ein entfernen der häckchen währe wahrscheinlich zu einfach und hat auch nicht funktioniert. :-)

Gruß

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

07.02.2012, 11:34:25 via Website

Der "Kalenderspeicher" ist ein Eintrag wie der einer App unter (Homescreen) >> Menü >> Einstellungen >> Anwendungen verwalten >> Kalender speicher >> Daten löschen

Bitter vorher sicherstellen, dass du keine Termine lokal gespeichert hast, die wären dann def. weg. Beim Google Kalender lässt es sich ja einfach zurück synchronisieren und da der Kalender leer ist, wird er einen vollständigen Sync machen.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 11

11.02.2012, 09:30:33 via App

hallo Alex,

Erstmal danke für deine Hilfe! das mit dem Löschen der Kalenderinhalte hat funktioniert!

Leider hab ich nach einem erneuten Sync immernoch die Falschen Geburtstage in meinem Kalender! Obwohl bei Google die Geburtstage richtig drinstehen!

Ich denke, das Google evtl. die Geburtstage meiner Kontakte neu auslesen muss, so wie er es beim ersten hinzufügen getan hat!
Leider kann ich denn Kalender (google.com) in den Googlekalendereistellungen irgendwie nur "ein und aus" schalten!!!

gruss Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.02.2012, 09:38:06 via Website

Probiere mal, nach dem löschen auf dem Phone, zuerst ohne Geburtstage zu syncen. Trage dann einen neuen (egal was) ein und dann noch mal mit denen hinterher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten