Asus Eee Pad Transformer Prime - Gallery aktualisiert keine neuen Bilderordner

  • Antworten:4
Andi S.
  • Forum-Beiträge: 14

05.02.2012, 22:36:04 via Website

Hallo,
wenn ich mit einem File-Tool, wie File Expert, einen Ordner mit jpg-Dateien z.B. in den Pictures-Ordner kopiere, kann ich diesen Ordner nicht in der Gallery betrachten. Auch wenn ich im Menü auf aktualisieren drücke, erscheint der Ordner nicht. Mache ich da was falsch? Oder geht das nicht?

Ach und wenn ich schon dabei bin: Kenn jemand eine App mit der man Gallery like Bilder, die auf einem Server im WLAN liegen, anschauen kann? Mit File Expert kann man prima auf solche Bilder zugreifen, muß die jedoch erst aufs Prime übertragen, um sie betrachten zu können.

Gruß
Andi

— geändert am 15.03.2019, 01:04:51 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.02.2012, 22:40:18 via Website

Installier dir die App "Media Rescan" aus dem Market und führe sie aus.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

06.02.2012, 08:04:49 via App

Einfach mal die Daten deren Galerie app löschen ;-)

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

06.02.2012, 08:30:36 via App

Die Galerie App taugt nichts.
Versuch mal "Quick Pic"
Um Bilder im Wlan zu betrachten nimm "ES Datei Explorer"

— geändert am 06.02.2012, 08:34:15

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Andi S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2012, 20:10:25 via Website

Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
Die Daten von der Gallery App hatte ich schon gelöscht. Mit wenig Erfolg. Ausser, dass meine Webfolder verschwunden waren und nicht alle Wieder aufgetaucht sind, hat das nix gebracht. Die App Rescan Media hat auch nicht geholfen.
Quickpic ist prima, wenn auch optisch nicht so schön, wie die Gallery. Aber was hilft einem der optische Schnickschnack, wenn es nicht funzt.
Es Explorer ist zwar nicht so übersichtlich, wie mein ehemaliger Favorit File-Expert, aber es funktioniert super.
Also Danke nochmal.

Antworten