Google Galaxy Nexus — Handy bleibt im Ladezustand / Display geht nach stand by weider an

  • Antworten:5
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

05.02.2012, 21:38:32 via Website

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich mein GN gerootet und anschließend auf die neuste google firmware geflasht. Zunächst sah alles ganz gut aus, Handy startete normal und im info ordner des handys stand klar und deutlich 4.0.2 und ICL53F als build nummer. Erst als sich nach einem tag der Akku leerte blinkte dann die Meldung "Ladegerät anschließen" fast im 5 sekundentakt auf, obwohl ich sie immer weg klickte. ( Von 4.0.1 war ich gewohnt , dass die nur 3 mal aufblinkte und zwar jeweils nur einmal bei 9 ,5 und 2 % so in der art.) Nach dem der Akku wieder vollständig aufgeladen war, stellte ich zudem fest, dass oben rechts im Batteriesymbol immer noch dieser "ladeblitz" angezeigt wurde, obwohl das handy schon längst vom Stromnetz entfernt war. Das Hätte mich auch nicht weiter gestöhrt, bis ich feststellen musste, das oft nach dem stand by das display nach einige sekunden wieder automatisch an ging, was sich natürlich dem Akku schwer zu schaffen macht. Also schaute ich mir mal die akkuinformationen an. Wo dann zu sehen war, dass das handy angeblich nur 14 s mit akku lief und andauernd geladen wird? (hätte ja gerne ein bild hochgeladen, finde hier aber leider keine funktion).

Ich habe mal foren durchgelesen, von leuten , bei denen das display auch immer an geht, dort antworten die betreffenden personen aber leider nicht mehr.
Auch nach dem zurücksetzen und und nochmaligen flashen blieben die Probleme erhallten , das akkusymbol meint immer es würde aufgeladen werden, das handy glaubt sogar nach manueller trennung mit dem pc, es bestünde immernoch eine usb Verbindung.

Meine Fragen also an euch Spezialisten:
-Könnte da vielleicht was mit der USB Buchse am handy nicht mehr stimmen?
-Meint ihr einen Lösung des problems zu kennen?
-kann ich das gerät einschicken lassen oder nicht , da ich gerootet habe?
-bzw wie kann ich dann den root unkenntlich machen und diesen rootzähler, von dem ich gehört habe zurücksetzen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

edit: Habe heute sogar festgestellt, dass das handy sogar im ausgeschalltenen zustand meint es würde geladen werden( das weiße große Batteriesymbol ).

— geändert am 06.02.2012, 18:10:26

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

09.02.2012, 17:41:56 via Website

Schade, dass mir keiner helfen kann....:(

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

09.02.2012, 21:12:05 via App

Ist ja auch keine einfache Sache. Kann man viel spekulieren. Wenn es aber sonst funktioniert würde ich von einem Software Schaden ausgehen.

Unroot Anleitungen müsstest du doch genug finden denke ich.

Mit ein schicken und root; keine Ahnung.

— geändert am 09.02.2012, 21:12:17

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.02.2012, 23:22:24 via Website

Bei mir hat es geholfen einen anderen Kernel zu flashen.

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2012, 00:35:35 via Website

Danke für diene Antwort. Ich hab es gerade erfolgreich wieder "geunrootet". Die Probleme waren zwar immer noch da, aber ich trage es morgen mal zurück zum media markt. Mal schauen was die meinen.

Antworten
Adrian G
  • Forum-Beiträge: 20

12.02.2012, 21:16:03 via Website

Mediamartk hats angenommen. In so einernhalb Wochen kommts dann wieder zurück. Mal schaun, wie es danach ausschaut.

Antworten