Google Galaxy Nexus — Mailboxnummer unbekannt

  • Antworten:2
Fayron
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2012, 10:21:22 via Website

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen in der Notificationbar ein Symbol das wie ein Tonband aussieht, mit dem Text "Neue Nachricht - Mailboxnummer unbekannt". Diesen kann ich aus der Anzeige nicht entfernen.

Klick ich diesen an, springt es zu Telefonfunktion mit folgenden Hinweismeldung
Fehlende Mailbox-Nummer
Auf der SIM-Karte ist keine Mailboxnummer gespeichert.
mit den Buttons Nummer hinzufügen | OK

Soweit so gut... mit Button 1 bringt es mich zu den Mailbox-Einstellungen mit der Möglichkeit eine Nummer einzutragen. Also schnell Nummer hinzufügen die ich bereits aus einer existierenden Mailbox-SMS vom Provider herauskopiert habe (welche auch funktioniert). Denkste... die speichert es einfach nicht =( (Schreibschutz auf der SIM?)

Unter Mailbox-Dienst ist "Mein Netzbetreiber" eingetragen, was sich auch nicht ändern lässt

Wie bekomme ich die Nummer darein oder das Symbol oben wieder weg?

Danke
Fayron

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2012, 20:21:26 via Website

Hi,
hatte das gleiche Problem. So gehts:

Handy ausschalten -> SIM raus -> Einschalten -> über Telefon/Einstellungen Mobilboxnummer eingeben -> Ausschalten -> SIM wieder rein -> Einschalten -> Fertig

MfG Christian

Antworten