Wie 330 Kundendaten vom PC übertragen und auf dem Telefon sicher nutzen?

  • Antworten:1
Badener
  • Forum-Beiträge: 4

05.02.2012, 07:46:29 via Website

Am PC habe ich ein Verschlüsselungsprogramm (ArchiCrypt live (sehr komfortabler in der Nutzung)), welches mir nach Passworteingabe ein virtuelles Laufwerk öffnet, und in diesem ist eine CUEcards-Datenbank mit all meinen Kundendaten.

Wenn der PC abstürzt oder ich ihn ausschalte, wird dieses virtuelle Laufwerk automatisch geschlossen.

Nun möchte ich aber diese Daten auch gerne am neuen Samsung-Handy nutzen und zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie das gehen soll, ohne die Daten in einer unsicheren Cloud wie Springpad o. ä. zu bunkern.

Ein CUEcards-App gibt es nicht und ohne Verschlüsselung wäre mir die Nutzung sowieso zu unsicher.

CUEcards ist eine Datenbank, mit einer Volltextsuche, mit der ich meine Kundendaten im rtf-Format wild abspeichern kann und diese mit der Suche #kundenname# in Sekundenbruchteil auf dem Bildschirm habe.

http://www.freeware.de/download/cuecards-2000_12806.html

Eine verschlüsseltes CUEcards-App wäre also das Gelbe vom Ei, ist aber leider Illusion.

Hat jemand eine gute Idee wie ich meine Daten aufs Handy übertragen und dort sicher nutzen kann?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.02.2012, 12:50:17 via Website

Wenn es Dir um das verschlüsselte Speichern geht, wirf doch mal einen Blick in die Übersicht Verschlüsseln von Dateien und Verzeichnissen. Womit Du Deine Kundendaten dann allerdings bearbeiten willst, steht auf einem anderen Blatt. Da es sich um eine .rtf Datei handelt, täte evtl. eine der Office-App den Job notfalls (zumindest lesend). Die passende Übersicht dazu wäre Office-Pakete und Text-Editoren.

Weitere Übersichten sind in meiner Signatur verlinkt :P

Antworten