Samsung Smart View

  • Antworten:21
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

04.02.2012, 20:59:53 via Website

Hey Leute,

wir haben einen Fernseher von Samsung und ich würde gerne z.B. die ersten 10 Minuten vom Film in der Küche usw. nicht verpassen.
Gibt es dort alternativen zu Samsung Smart View? Denn das ist ja nicht kompatibel mit anderen Android Geräten...
Kann man das durch root o.ä. oder durch eine abgeänderte .apk umgehen? Also die Sperre? Im Market ists ja gesperrt...gibts irgendwo im Netz eine abgeänderte "freie" .apk zum Download?

Dankeschön
LG Max

  • Forum-Beiträge: 34.447

04.02.2012, 21:06:43 via Website

Hast Du diese App schon mal probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 122

04.02.2012, 22:00:32 via Website

Hey Erwin,

ich meinte keine Remote App - die gibts von Samsung für alle Android Geräte (Samsung Remote).
Sondern ich möchte das Fernsehen "mitnehmen". Also ein Livestream vom Fernseher aufs Tab.

LG Max

  • Forum-Beiträge: 34.447

04.02.2012, 22:04:00 via Website

Maximilian F.

Gibt es dort alternativen zu Samsung Smart View?
Ich dachte, Du meinst diese App. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :(

— geändert am 04.02.2012, 22:06:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 34.447

04.02.2012, 22:41:21 via Website

Du möchtest also das TV-Programm auf dem Handy sehen?

— geändert am 04.02.2012, 22:47:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 122

04.02.2012, 23:02:37 via Website

Jap...unter anderem...Hauptsache auf meinem Transformer Prime.

LG Max

  • Forum-Beiträge: 34.447

04.02.2012, 23:18:22 via Website

Dann sollte Du hier mal schauen.
Samsung Smart View Ported to All Android Devices

Download Link For The Ported Version:

— geändert am 04.02.2012, 23:26:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 122

05.02.2012, 11:19:08 via App

Hast du es selbst versucht?
Ich habe es mir runtergeladen und es war das selbe wie die remote app...das hat auch schon jmd im xda-thread erkannt. :(
Ich weiβ auch, dass es nur mit bestimmten Fernsehern funtzt, aber wir haben den 8090 2011gekauft ... also daran liegts nicht!

LG Max

  • Forum-Beiträge: 34.447

05.02.2012, 11:27:11 via Website

Nein, habe ich nicht. Ich benutze nur die Fernbedienungsapp.
aber es steht doch: Samsung Smart View zu allen Android Geräte portiert (Google Übersetzung)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 122

05.02.2012, 12:06:02 via App

Ja..irgendwo auf seite 6 oder so steht ein langer kommi, dass die apk gar nicht bzw nur irgendwas kleines geändert wurde
lies ihn dir mal durch...also im prinzip hat er uns alle getäuscht

LG Max

  • Forum-Beiträge: 58

10.02.2012, 15:35:17 via Website

Also wenn die Sendung "Live" im Programm läuft, benutze ich zattoo.com oder wilmaa.ch auf meinem Prime. Als direkt ein Stream aus dem Netzt anstatt vom TV.

  • Forum-Beiträge: 122

11.02.2012, 12:13:57 via App

Zattoo empfängt doch nur wenige Sender oder? Also kein RTL und Sat 1 usw.
Das andere kenn ich nicht...empfängt das Prog alle " wichtigen" Sender?

Danke
LG Max

  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2012, 01:43:09 via Website

Hallo leute, ich muß mich hier mal mit einklinken..

Ich habe einen samsung galaxy s3 und würde damit gerne das fernsehprogramm von meinem samsung US46ES5700SXZ smart TV auf dem handy schauen.

Bei den vielen meinungen und seiten im internet bin ich total unsicher ob das überhaupt geht.
Mein smart TV verfügt (noch) nicht über wlan was sich aber mittels seinen wlan sticks problemlos "nachrüsten" lässt.

Mir geht es jetzt nur darum, kann das handy bzw. der smart TV mittels einer app überhaup miteinenander komunizieren ober kann ich mir das geld für den wlan stick sparen?

Gruss
Maik

  • Forum-Beiträge: 30

14.12.2012, 10:28:35 via Website

Die App Samsung SmartView verlangt bei mir zunächst "Add a DVR connection by using 'Menu > Add Connection'. Wenn ich das mache, erscheint eine Eingabemaske mit den Feldern 'Name', 'URL', 'HTTP Port', 'RTSP Port', 'ID' und 'Password'. Ich nehme mal an, dass ich den Namen frei vergeben kann und die URL die des Fernsehers ist. Was aber gehört in den Rest hinein? Eine Anleitung für die App suche ich vergebens.

Gruss,

Wilfried

  • Forum-Beiträge: 32

14.12.2012, 13:49:06 via Website

quasimodoz
Die App Samsung SmartView verlangt bei mir zunächst "Add a DVR connection by using 'Menu > Add Connection'. Wenn ich das mache, erscheint eine Eingabemaske mit den Feldern 'Name', 'URL', 'HTTP Port', 'RTSP Port', 'ID' und 'Password'. Ich nehme mal an, dass ich den Namen frei vergeben kann und die URL die des Fernsehers ist. Was aber gehört in den Rest hinein? Eine Anleitung für die App suche ich vergebens.
Da habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden was man eintragen kann.

Fakt ist aber das smart view unterstützt nicht jeder samsung smart TV, es muss mindestens ein dualcore prozessor im TV gerät verbaut sein das es geht, mein UE46ES5700sxzg hat keinen somit geht bei mir auch kein smart view :(

Gruss
Maik

  • Forum-Beiträge: 30

14.12.2012, 15:41:06 via Website

Hallo Maik,

danke erst mal für Deine Antwort. Wie kommst Du an die Info wg. des Dual-Core Prozessors??

Mein TV ist ein UE40ES8090 und ich habe keine Ahnung was dort verbaut ist.

Gruss,

Wilfried

  • Forum-Beiträge: 32

14.12.2012, 20:02:12 via Website

Durch ein spezielles "hifi forum", wo es ne untergruppe für jeden TV hersteller gibt ;-).

Gruss
Maik

— geändert am 14.12.2012, 20:02:50

  • Forum-Beiträge: 30

15.12.2012, 12:05:14 via Website

Maik

verrate doch mal welches.

Gruß,

Wilfried

  • Forum-Beiträge: 1.400

15.12.2012, 12:22:18 via App

Gibts sowas wie tv aufm handy auch fuer sony?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Empfohlene Artikel