Musik/Audiostreaming, iOS User, Generelle Fragen

  • Antworten:4
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2012, 17:34:47 via Website

Moin,

da ich meine letzten 2 iPhones auf dem freien Markt gekauft habe, konnte ich jetzt meinen Vertrag verlängern und habe dann das Galaxy Nexus ausgewählt.
Bis jetzt habe ich immer mal wieder ein Androide Top Modell angeschafft um zu testen ob es mal langsam mit iOS mithalten kann was die App Qualität angeht.

Also, nun ist heute das Nexus gekommen. Schaut soweit gut aus, das Interface ist ja auch nicht all zu schlecht.

Ich finde allerdings keine Programme. Oder besser gesagt Programme mit ähnlichem Funktionsumfang wie bei iOS.

App 1.
MediaTap: Ich kann Musik von meinem Heimrechner streamen. Diese wird bei Bedarf on-the-fly umkonvertiert und die Bitrate angepasst.
Die iTunes Library wird genutzt

App 2.
AirVideo: Ich kann Filme von meinem Heimrechner streamen. Diese werde je nach verfügbarer Bandbreite dynamisch umgewandelt und die Bitrate angepasst.

App 3.
Navigon kann ich auch nicht finden.

Dann noch generelle Fragen.

Wenn ich HTML E-Mails bekomme werden die im Hochformat nicht eingepasst. Ich muss immer links oder rechts scrollen damit ich alles sehe.
Beim iPhone wird hier zurück gezoomt und die ganze Mail dargestellt. Eine Option finde ich dazu nicht.

Wo kann ich die Mail Ordner zuteilen? Der Mail Client erstellt immer einen Trash Ordner auf dem IMAP Server. Ich möchte aber das er den normalen schon vorhandenen Deleted Ordner nutzt welcher auf dem Server existiert.

— geändert am 04.02.2012, 17:35:08

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.02.2012, 19:02:54 via App

App1: Eine beliebige UPNP App wie UPNplay, 2player oder Bubble UPNP verwenden. Für den PC gibt es auch diverse Lösungen. Ich habe das mit XBMC getestet, streame jedoch lieber gleich vom NAS.

App2: Da gibt es nicht viel vorgefertigtes. Mit Rootrechten kann eine Netzwerkfreigabe gemountet werden, dann wird fast jeder beliebige Player zum Streamclient.

App3: Navigon wurde vermutlich noch nicht für ICS angepasst. Bis dahin musst du unbedingt die Google Maps Navigation ausprobieren. Auf Android kann Google Maps wirklich viel.

Ich verwende die gMail App. Da werden auch HTML Mails perfekt angepasst. Zoomen kann man gar nicht.

Das Ordnerproblem konnte ich leider auch nicht lösen. Kann man das beim iPhone einstellen? Ich hatte da auch immer mehrere Ordner, teilweise von Outlook und dem iPhone anders benennt.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2012, 19:17:11 via Website

1. Danke. Aber die funktionieren soweit ja nur im Heimnetz und bieten nicht wirklich Zugriff von außerhalb an, wenn man unterwegs ist.
2. bringt leider auch nichts, siehe 1.
3. werds testen. Danke

Ich nutze die Mail App die dabei war wenn man auf Mail drückt. Ich nutze GMX als Hauptkonto.
Und ja, auf dem iPhone kann man das einstellen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

04.02.2012, 19:22:36 via App

GMX hat glaub ich auch eine eigene e-mail App im Market. Vielleicht kannst du die mal probieren.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2012, 19:43:55 via Website

Ich hab jetzt mal die GoogleMail App getestet. Aber die stellt die Mail auch nicht richtig dar. Ich muss weiterhin in alle Richtungen scrollen. Hmhmhm...

Antworten