Motorola Droid RAZR - Ist der WLAN-Schlüssel vergesslich oder liegt's an meinen AP's?

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 53

04.02.2012, 09:55:14 via Website

Moin,
schon wieder ein Frage wegen meinem neuen Razr.
Ich habe mehrere AP's in meinem Haus, weil mit einem die Abdeckung wegen langgestreckter Räumlichkeiten und Betondecken nicht reicht.
Alle haben die gleiche SSID und den gleichen Schlüssel für das WPA2-PSK, aber verschiedene Kanäle.
Mein WinMo-MDA und mein Laptop unter XP haben damit kein Problem, wenn ich das WLAN abschalte und im anderen Funkbereich wieder anmache, verbinden sie sich problemlos. Rüberlaufen mit aktiver Verbindung geht selbstverständlich nicht, aber das ist auch nicht das Problem.

Mein Razr hat mich jetzt mehrmals nach dem PSK gefragt, wenn ich die Funkzelle gewechselt habe.
Unterscheidet Android die APs nach der MAC, trotz gleichem Namen? Oder ist das WLAN-Modul vergesslich und ich muss ab und an den Schlüssel wieder neu eintragen?
Ich hoffe, ersteres kann man abschalten und letzteres ist es nicht.

Bitte um Aufklärung!

Grüße, Jens

— geändert am 04.04.2019, 21:50:14 durch Moderator

Antworten