EDEKA - App zum Einkaufen

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.02.2012, 20:24:06 via Website

[app]EDEKA[/app] und im Market


APP zu EDEKA!
Kleines Programm, großartige Möglichkeiten - das ist die neue EDEKA-App.
Nutzen Sie die Chance, sich immer und überall die neusten Angebote und News von Ihrem EDEKA-Markt auf dem Smartphone anzeigen zu lassen.
Durch die einfache und übersichtliche Handhabung ist diese App für jeden genau das Richtige!
Funktionen:

Kein Angebot verpassen: Informieren Sie sich schnell über aktuelle Wochenangebote Ihres EDEKA-Markts. Das macht Lust auf Schnäppchen.
• Rezepte finden leicht gemacht: Holen Sie sich tolle Rezeptideen aus über 60 Kategorien wie Fisch, Fleisch oder Saisonales für jeden Geschmack, vom Anfänger bis zum Küchenprofi.
• Einkaufsliste schreiben war gestern: Erstellen Sie bequem Ihre persönliche Einkaufsliste auf dem Smartphone. Zusätzlich können Sie Barcodes von Artikeln scannen, die zuhause noch vorrätig sind, und per Klick erscheinen diese auf Ihrer Einkaufsliste.
• EDEKA-Märkte-Finder: Einfach überall in Deutschland die gewünschte Postleitzahl oder Stadt eingeben und schon werden Ihnen die nächsten EDEKA-Märkte mit Adresse, Öffnungszeiten, etc. angezeigt.
• Informieren per Scan: Sie können Barcodes von Artikeln scannen und diese damit Ihrer Einkaufsliste hinzufügen. Zusätzlich können QR-Codes aus EDEKA-Werbemitteln gescannt werden und schon erhalten Sie Zusatzinformation, wie z.B. passende Rezepte oder Produktinformationen.
• Neues: Informieren Sie sich über Neuigkeiten aus der EDEKA-Welt sowie Ihrem EDEKA-Markt
• Spielspaß ist vorprogrammiert: Wie schneidet man genau 168 Gramm ab? Probieren Sie es aus!
• BMI-Rechner. Ihr persönlicher Gewichts-Check: Übergewicht, Untergewicht oder Idealgewicht? Der BMI (Body-Mass-Index)-Rechner ist für Sie das Maß der Dinge. Zusätzlich kann mit der App auch der individuelle Energiebedarf ermittelt werden.

und braucht jede Menge Rechte:
  • DIESE APP KANN AUF FOLGENDES ZUGREIFEN:
    HARDWARE-STEUERELEMENTE
    BILDER UND VIDEOS AUFNEHMEN
    Ermöglicht der App, Fotos und Videos mit der Kamera aufzunehmen. So kann die App jederzeit Bilder aus dem Sichtfeld der Kamera erfassen.
    IHREN STANDORT
    GENAUER (GPS-)STANDORT
    Zugriff auf genaue Standortquellen wie GPS auf dem Gerät, falls verfügbar. Schädliche Apps können damit bestimmen, wo Sie sich befinden und so Ihren Akku zusätzlich belasten.
    NETZKOMMUNIKATION
    UNEINGESCHRÄNKTER INTERNETZUGRIFF
    Ermöglicht einer App, Netzwerk-Sockets einzurichten
    TELEFONANRUFE
    TELEFONSTATUS LESEN UND IDENTIFIZIEREN
    Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Geräts zuzugreifen. Eine App mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.
    SPEICHER
    INHALT DES USB-SPEICHERS UND DER SD-KARTE ÄNDERN/LÖSCHEN
    Ermöglicht einer App das Schreiben in den USB-Speicher und auf die SD-Karte
    SYSTEM-TOOLS
    STANDBY-MODUS DEAKTIVIEREN
    Ermöglicht einer App, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren
    ALLGEMEINE SYSTEMEINSTELLUNGEN ÄNDERN
    Ermöglicht einer App, die Einstellungsdaten des Systems zu ändern. Schädliche Anwendungen können so die Systemkonfiguration beschädigen.
    WLAN-STATUS ÄNDERN
    Ermöglicht einer App, eine Verbindung zu den WLAN-Zugangspunkten herzustellen und diese zu trennen oder Änderungen an den konfigurierten WLAN-Netzwerken vorzunehmen
    Alle anzeigen
    Mein Market-Konto|

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 21:43:42 via App

Danke für den Hinweis!

Absolut empfehlenswert und sehr umfangreich.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 08:33:51 via Website

THX:#

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.02.2012, 08:59:04 via Website

Mein Favorit ist das Wurstschneidespiel :grin:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2012, 09:00:23 via App

danke für den tipp

leider kauf ich da (fsst) nie ein :grin:

finde solche apps prima, das ist die Zukunft.. :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.02.2012, 09:07:13 via Website

Ob man wohl im Edeka mal drauf angesprochen wird? ^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.02.2012, 09:15:33 via Website

Im Kaufland habe ich öfters mal Produkte gescannt, mit Barcoo. Da wurde ich vom Personal ganz nett gefragt, was ich da mache. Als ich es gezeigt habe, waren die alle baff, "was alles so geht"....:grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.02.2012, 09:20:50 via Website

Hehe ^^ Habe auch schon gehört dass jemand deswegen Ärger bekam, aber wegen einer offiziellen Edeka-App ist es doch eher unwahrscheinlich dass man aus dem Edeka geschmissen wird: Denn mit der App kann man auch scannen :)

tom_cat

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.02.2012, 10:00:53 via Website

tom_cat
Im Kaufland habe ich öfters mal Produkte gescannt, mit Barcoo. Da wurde ich vom Personal ganz nett gefragt, was ich da mache. Als ich es gezeigt habe, waren die alle baff, "was alles so geht"....:grin:
Ich habe das mal bei Saturn probiert und den Preis eines Rasieres eingescannt und im I-Net verglichen. Der Verkäufer hat ganz schön blöd geguckt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.02.2012, 12:24:04 via Website

"Fotografieren dürfen Sie hier aber nicht!" -- "Ich fotografiere doch gar nicht!" -- "Doch, doch -- was machen Sie denn da sonst?" -- "Ich hole mir die Hintergrund-Informationen zu Ihrem Produkt, die nicht auf dem Schild stehen" -- :blink:

Das war seinerzeit mein Saturn-Besuch. Ich durfte dann auch "weiterpiepsen" :grin:

Antworten