Galaxy R - App für die Kontrolle des Datenverbrauchs gesucht

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2012, 15:38:44 via Website

Hallo zusammen,

suche für mein o.g. Smartphone ein App, dass den Datenverkehr korrekt anzeigt bzw. den Verbrauch aufaddiert. Kennt jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar darüber - möchte das Telefon auch weiterhin nutzen...:smug:

MfG

U.L.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.02.2012, 15:40:51 via Website

Hallo UL,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Schau Dir mal Traffic Monitor Widget an, bzw. in der oben genannten Übersicht findest Du noch mehr zu dem Thema.

Bis später denn....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2012, 16:51:56 via Website

Netcounter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2012, 18:24:52 via Website

Hallo tom_cat,

danke für die schnelle Antwort. Ist hier ja schneller wie die Feuerwehr. Werde es ausprobieren! -_-

U. L.

tom_cat

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.02.2012, 18:28:47 via Website

Hallo UL,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

— geändert am 03.02.2012, 18:29:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2012, 19:43:07 via Website

Hallo,

muss mich nochmals melden. Irgendwie klappt es mit der verbrauchten Datenanzeige wohl doch nicht. Downloads mit 1 MB u. mehr werden im KB-Bereich angezeigt (z.B. Download war über 1 MB -> Anzeige immer noch im KB-Bereich!) Funktioniert wohl doch nicht? Was habe ich wohl beim Einstellen nicht beachtet. Habe eine Prepaid-Karte und eine 30-Tage 1 GB Datenflat. Hilfe :wacko:

Mister L (ehem. U.L.)

Antworten
Dr. Heinz Doofenschmirtz
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2012, 19:49:30 via App

gibts heißt:
Data enabler Widget

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2012, 17:34:50 via Website

Hallo,

danke für den Tipp. Allerdings kann ich mit dem Widget nur die Datenverbindung an- und ausschalten. Möchte allerdings die verbrauchte Datenmenge meiner Flat kontrollieren, damit ich nachsehen kann, falls ich darüber liege und die mir die Datengeschwindigkeit drosseln.

Gruss

Mister L

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2012, 17:37:40 via Website

Hallo zurück,

danke für die Begrüssung. Allerdings muss ich leider mitteilen, das Netcounter nicht richtig funktioniert. Jetzt wird`s wohl langsam eng mit weiteren Angeboten...habe bei Samsung mal direkt angefragt, mal sehen was die so dazu meinen.

Gruss

Mister L

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2012, 17:40:24 via Website

Hallo,

funktioniert leider nicht. Bin also immer noch auf der Suche...:blink:

Gruss

Mister L

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 8

05.02.2012, 17:56:27 via Website

Hallo Mister L

Hatte auch mal danach gesucht ,probier mal "Stats Free"
Link zu Stats Free

MFG Rainer B.

— geändert am 05.02.2012, 17:56:52

Antworten
Hazardleader
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2012, 00:58:34 via Website

Hallo allerseits, ich habe ebenfalls ein GALAXY R und hatte diverse Apps ausprobiert wegen des Datenverbrauchs, allerding hatte keine korrekt funktioniert. Keine Ahnung wesswegen nicht, ich kann 1 MB runterladen und en zeigt 46 kb an.

Gruss Roland

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 16:54:49 via Website

Hallo,

danke für den Tipp. Habe "stats" auch schon ausprobiert und .... hat natürlich nicht funktioniert! Habe mit Samsung Kontakt aufgenommen und hoffe, dass der Support Abhilfe schaffen kann. Wenn nicht - ich bleibe bis zum "bitteren Ende" dran!:ph34r:

Mister L

Antworten
Mister L
  • Forum-Beiträge: 11

08.02.2012, 17:02:21 via Website

Hallo Roland,

danke für deinen Beitrag. Habe dem Support von Samsung schon das Problem u.a. mitgeteilt und hoffe auf Abhilfe. Wenn nicht - ich bleibe bis zum "bitteren Ende" dran. Übrigens, das App "Watchdog" funktioniert u.a. auf dem Galaxy S Plus (hab´s bei meinem Kollegen installiert)! Ich denke, da muss bei der Software vom "R" wohl einiges nachgebessert werden.

Gruß

Mister L

— geändert am 08.02.2012, 17:25:52

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

19.04.2012, 07:46:35 via App

funktioniert auch nicht droidstats?!
welche firmware hast du denn drauf?

— geändert am 19.04.2012, 07:47:18

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2012, 14:04:24 via Website

So melde mich zurück.
Hab jetzt auch das r , und ich habe zig apps durchprobiert, doch keine hat funktioniert. Was hat samsung denn gesagt warum das nicht funktioniert?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten