Samsung Galaxy S — Lautstärke Kopfhörer

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2012, 14:45:40 via Website

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und habe leider noch keine passende Antwort gefunden (ich denk mal sie ist schon vorhanden, hab vielleicht falsch gesucht)....:wink:

Kurz Frage an alle, die mir hoffentlich helfen können:

Ich wollte mit neue In Ears gönnen und habe vorab schon mal die meiner Freundin getestet (Monster Beats Tour)... Bei Ihr hören die sich genial an, aber bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy S) total leise. Ich wollte mich diez bzgl . eigentlich verbessern, da die von Samsung zwar nicht schlecht sind, aber wie gesagt ich wollte lauteren und vor allem klareren Sound.

Kennt ihr Alternativen (Bose, Teufel, etc...) oder muss ich mein Handy sogar rooten????

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

— geändert am 03.02.2012, 14:46:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.02.2012, 14:50:00 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!


ich vermute dass die Kopfhörer eine andere Impedanz haben als die originalen von Samsung. Also schau' nach wie die Impedanz der Original-Hörer ist (z. B. 16 Ohm) und dann hörst du mal einen Kopfhörer Probe der dieselbe Impedanz hat.

Oder mit der App "Volume+" die Lautstärke erhöhen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.02.2012, 14:53:55 via Website

Hi Simon,

danke für die herzliche Begrüßung und den Tip.

Werde das ganze ausprobieren und Rückmledung geben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.02.2012, 11:57:06 via Website

Hi Simon,

Volume+ hat leider nix gebracht. Auch hat ein anderer In Ear mit gleicher Impedanz nix gebracht. Eventuell doch rooten???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

06.02.2012, 15:03:31 via Website

Allso ich habe mir letztes Jahr Sennheiser IN Ear gekauft, und wenn ich den Klang mit denen von Samsung vergleiche......autsch!! :grin:

Satter Sound, voller Bass, die sind einfach klasse, aber auch der Preis ist recht hoch gewesen....kann dir Sennheiser nur empfehlen.


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

06.02.2012, 20:01:55 via Website

Klaro habe ich....

Sennheiser In Ear cx 680 Sport, weil ich diese für täglichen Sport benutze!! Wasserfest und lassen sich sogar abwaschen...

der Preis für die normalen liegt bei ebay immer noch bei über 70€

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

06.02.2012, 20:04:53 via Website

also ich kann dir auch die Sennheißer empfehlen...
Ich habe mir die Cx-270 geholt, gibts für 30Euronen in jedem Mediamarkt/Saturn.

Die sind so schon um Welten besser als die mitgelieferten In Ears, wenn man dann noch nen Kernel mit Voodoo Sound nimmt um den Bass zu pushen, findest du dich in einer anderen Klangwelt wieder :grin:

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.02.2012, 20:37:12 via App

Habe seit dem Wochenende die Philips SHE9000. In Verbindung mit Voodoo ist das einfach ein Höllen Bass. Würde ihn aber nur für elektronische Musik empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

06.02.2012, 22:26:21 via App

Roote dein SGS und mache Voodo drauf. Dann geht das lauter

Gruss
Frank

— geändert am 06.02.2012, 22:26:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2012, 08:32:37 via Website

Moin zusammen,

danke für die ganzen Tipps.

Das ich es rooten muss, dachte ich mir schon... Hat jemand von euch vielleicht ne Anleitung oder eine guten Link zu einer bzgl. rooten (aktuell installierte Firmware 2.3.3)? Eventuell mit Links für z.B. Odin, Kernel etc.. Am besten von jemandem, der es schon gemacht hat. Im Netz finde ich da schon unterschiedliche Vorgehensweisen

Hab da irgendwie ein wenig schiss vor, das am Schluss nix mehr läuft:(

Ist es fürs rooten relevant, dass das SGS ein T-Mobile Branding hat??? Danach müsste es ja eigentlich weg sein...(was nicht schlecht wäre:grin:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2012, 10:54:47 via Website

Also für den kompletten Flashvorgang empfehlen sich die Anleitungen von Jogu Du hier im Root Bereich.
Allerdings musst du um zu rooten nicht soweit gehen und eine komplett neue Firmware aufspielen (nur um das Branding wegzukriegen ist das nötig)
Je nachdem wie gut dein Englisch ist, kannst du auch hier bei XDA mal reinschaunen, der Kernel muss halt zu deiner Fimrware passen (!WICHTIG!) und sollte über Voodoo Sound verfügen...

PS: nach kurzem Überfliegen, der in der Anleitung vorgeschlagene Midnight Kernel oder der Galaxian Kernel sollten deine Anforderungen erfüllen, und lassen sich auch beide über Odin flashen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.02.2012, 11:05:26 via Website

Danke Marek, super...

Werde das ganze heute nachmittag mal testen...

Drück mir die Daumen:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2012, 12:25:11 via App

mach ich ...
und wenn fragen auftauchen einfach melden, es sollte eigentlich nicht viel schief gehen können...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.02.2012, 13:22:19 via Website

klare Ansage!!! Top Kopfhörer und die Musik ist soooo laut das du es nicht auf voller Lautstärke aushälst!!! Es sei denn du willst dir die Ohren um jeden Preis kaputt machen!!

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.02.2012, 15:01:15 via App

In Ears sind sowieso nicht sehr gesund für die ohren!dann lieber schalenkopfhörer

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

07.02.2012, 15:44:04 via Website

Kevin Richter
In Ears sind sowieso nicht sehr gesund für die ohren!dann lieber schalenkopfhörer

Joohhhh, super idee :grin: aber unter einem Radhelm....wird das wohl schwierig werden :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 476

07.02.2012, 15:47:48 via Website

Es gibt doch noch die normalen Kopfhörer(nicht inEar). Gerade beim Fahrrad fahren würde ich inEar nicht nutzen,weil man nichts von der Umgebung mitbekommt. Ich benutze die MX 880 von Sennheiser.

— geändert am 07.02.2012, 15:51:11

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten

Empfohlene Artikel