Hilfe...Boat Browser bleibt nicht Standardanwendung

  • Antworten:12
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 13:47:17 via App

Hallo Leute,

ich nutze den Boat Browser. Ich mag ihn, er ist übersichtlich und schnell. Nur hat leider der vorinstallierte was dagegen. Mein arc merkt sich auf Biegen und Brechen nicht dass Boat der Standardbrowser sein soll. Jedesmal wenn ich auf einen Link klicke, kommt die Meldung, mit was ich öffnen möchte.
Den default app Manager habe ich auch schon bemüht. ohne Erfolg.
in der app Verwaltung schon zurückgesetzt und gehofft, ab der nächsten hakensetzung klappt es. aber neeeee... :angry:

Helft mir bitte wie ich das einstellen kann.

verzweifelt angenervt:
Susie :blink:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2012, 14:49:15 via App

Root Zugriff hast du nicht, oder?

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 15:09:18 via App

Nein. Werde ich auch die nächste Zeit nicht wegen Garantie usw. machen. :blink:

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2012, 15:21:50 via App

Puh, schwierig.
Beim Standard auch mal Cache und Daten löschen.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 15:34:18 via App

Auch schon gemacht... habe jetzt in broken english :grin: den Entwickler angeschrieben vielleicht hat sich ja ein Bug eingeschlichen? :O

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2012, 15:36:24 via App

Könnte sein.
Sonst fällt mir nur Werksteset ein.
Aber da muss man halt alles wieder einrichten und installieren.
Und wenns dann wirklich am boatbrowser gelegen hat, Warschau auch noch umsonst....

— geändert am 03.02.2012, 16:42:39

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 16:32:47 via App

ich teste jetzt mal den boat Mini bevor ich mit Kanonenkugeln auf Spatzen schiesse :grin:

Update: Geht auch nicht. so ein mist.
:angry:

— geändert am 03.02.2012, 17:30:42

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

03.02.2012, 18:20:38 via Website

Bei mir läuft auch der Boat Mini. Ich hatte das so gelöst, dass ich den Systembrowser deaktiviert habe (mit Titanium Backup) und seitdem läuft der andere als Standard. Ich habe allerdings auch Root - ohne Root läßt sich der Standardbrowser wohl als Systemanwendung nicht deaktivieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.02.2012, 19:26:10 via App

Nein, deswegen auch meine Frage nach Root ...

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 07:38:46 via App

Erste Antwort von Boat Browser. Ob ich den Haken gesetzt hätte wenn ich gefragt werde, welche Anwendung usw... grmpf

Hatte auf deutsch geschrieben. Da macht man einmal keine englische Anfrage... letztens bekam ich nämlich von juicedefender. auf meine englische Frage eine deutsche Antwort ;)

— geändert am 06.02.2012, 07:40:20

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.02.2012, 11:04:51 via App

Die Entwickler sind chinesisch oder koreanisch, weiß nicht mehr. Englisch geht prima.

Wobei ich nicht weiß, ob dein Problem überhaupt am Boat Browser liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.02.2012, 13:01:51 via Website

nica
Die Entwickler sind chinesisch oder koreanisch, weiß nicht mehr. Englisch geht prima.

Wobei ich nicht weiß, ob dein Problem überhaupt am Boat Browser liegt.

Da sagst du was wahres. Bei meinem xoom habe ich ein ähnliches Problem mit dem Launcher....

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 14:25:15 via App

früher ging es aber. deswegen bin ich ja so ratlos. ich vermute manchmal es könnte am Cache cleanen liegen. obwohl boat da nicht mit aufgelistet wird im quick Cache cleaner.
boat hatte aber 2 oder 3 Updates und wenn ich mir es genau überlege muckt die Funktion seitdem rum *lichtaufgeh*

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten