checkSignatures von 2 Apps

  • Antworten:0
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

03.02.2012, 09:01:17 via Website

Hallo zusammen

Ich würde gerne in meiner App prüfen, ob eine 2. App "original von mir" schon drauf ist.
Ich versuche das mit :
int iMatch=pm.checkSignatures(App1,App2);
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt als Resultat PackageManager.SIGNATURE_MATCH, falls die Signaturen matchen. ( =0 )

Ich habe das jetzt in Eclipse mit angehängtem Gerät ausprobiert und es matched immer, obwohl ich meine 2. App nie signiert habe.

Kann es sein, dass meine Apps von Eclipse her immer die gleichen Signaturen kommen ( developer signatur ) ? Wenn ich Export mache, um die App auf den Market upzuloaden muss ich ja die App signieren. Versteh ich da grundsätzlich was falsch, oder wie kann ich das in meiner Eclipse-Umgebung testen ?

Grüsse
Andreas

Antworten