Defy permanent rooten, flashen etc. ... Lösungshilfe und Entscheidungshilfe!

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Vampirus
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2012, 21:58:45 via Website

Hallo,

Ich entschuldige mich im Vorfeld, wenn ich ein altes Thema aufgegriffen habe
Nachdem ich mir nun ein S2 gegönnt habe, kann ich mich an meinem Defy "austoben".
Gerootet habe ich es schon mal. Jedoch hat es nie wirklich funktioniert. Soll ein bekanntes Problem bei dem Defy sein.
Alle meine Daten sind gesichert. Ich habe alles schon auf Werksrückstellung gesetzt. Komischerweise ist der Superuser noch drin, Ist das normal?

Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, werde ich das Hände in die fähigen Hände eines Kollegen legen.
Vorab muss ich jedoch klären, wie das Defy sicher gerootet werden kann, welche Rom (hinsichtlich Funktionalität und Akkuverbrauch) am Besten wär.
Im Endeffekt möchte ich Miui drauf laufen lassen, da das TouchWiz meines S2 mich nervt und ich es dann auch dort durch Miui auswechseln lassen werde. Eine "bessere" Alternative zu Miui gibt es momentan wohl noch nicht, oder?
Ich peile mindestens Gingerbread 2.3.x. an. Ich will das Defy einmal auf einem relativ aktuellen Stand haben (4.0 eilt erstmal nicht ;)).
Des Weiteren möchte Motoblur endgültig entfernen. Ist dies im gerooteten Zustand möglich?

Entschuldigt bitte, wenn mein Geschreibsel ein wenig unbedarft wirkt. Ich werde brav aufpassen, wenn ich meinem Kollegen über die Schulter gucke ;)

Viele Grüße,
Vampirus

— geändert am 01.02.2012, 22:19:18

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

01.02.2012, 23:35:53 via Website

Oben angepinnt steht das.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...