Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - Hilfe ich bin in "Not" - mein Pen spinnt

  • Antworten:17
Thomas Goethe
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2012, 21:44:21 via Website

Guten Abend

Vor weg, ich bin vom Note hellauf begeistert - das beste Handy das ich je hatte :)
Jedoch habe ich ein Problem, das sich mehr und mehr verschärft.
Beim schreiben mit der Tastatur und Pen werden immer mehr Tasten ohne Berührung ausgelöst und ohne das ich den Druckknopf betätige.
Erst beschränkte sich das auf Punkt und Leertaste.
Doch nun kommen immermehr Tasten dazu und es ist so kaum möglich eine vernünftige Nachricht zu verfassen.
Schreibe ich mit den Fingern gibt es kein Problem.

Eventuell liegt die Lösung des Problems nahe, nur ich bin zu unkundig es zu erkennen :*)
Bitte hiermit höflichst um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

01.02.2012, 21:49:14 via Website

Hast du den Stift mal neu kalibriert?
Oder einen anderen Stift getestet (Testgerät im Handel)?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2012, 21:49:34 via App

Dispay-Schutzfolie drauf?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Goethe
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2012, 22:05:02 via Website

Nein, neu kalbriert habe ich den Stift noch nicht.
Danke, werde mal teste.

Ups, mein Unkenntnis setzt sich fort - finde den Menüpunkt zum kalibrieren nicht:*)
Bei Stifteinstellung ist nur die Einslellungsmöglichkeit für Rechts- oder Linkshänder, und die Stifthilfe,die jedoch nur den Gebrauch des Stiftes beschreibt :blink:

— geändert am 01.02.2012, 22:18:37

Antworten
Thomas Goethe
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2012, 22:07:32 via Website

Die Schutzhülle habe ich gleich am ersten Tag raufgemacht und es gab die ersten vier Wochen auch keine Probleme.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

01.02.2012, 22:15:49 via Website

Thomas Goethe
Nein, neu kalbriert habe ich den Stift noch nicht.
Danke, werde mal teste.

Berichte mal bitte ob es danach wieder funktioniert.
Danke -_-

— geändert am 01.02.2012, 22:16:02

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2012, 22:23:40 via App

Wie kalibriert man denn den Stift? Ich dachte, das geht gar nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

02.02.2012, 05:40:44 via App

Hi

Der Stift wird kalibriert wenn man das Gera neu startet laut Samsung quelle.

Gruß Dirk

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.02.2012, 12:39:55 via Website

Sorry, was ist das "Gera"?

Gruß, Steffen

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

02.02.2012, 12:47:54 via App

Hi

Aaaaaahhhhhh nicht Gera sondern Gerät !!!!!!

Gruß Dirk

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

02.02.2012, 14:19:03 via Website

Danke, so macht es auch für mich wieder Sinn... :grin:

— geändert am 02.02.2012, 14:19:13

Gruß, Steffen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 14:22:36 via Website

Manch mal ist die Autokorrektur richtig ....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Goethe
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2012, 15:23:08 via Website

Hallo

Habe nach dem Ausschallten, Akku Enfernen und wieder Einsetzen, keinen Hinweis zum Stift kalibrieren gefunden, jedoch hat sich die Situation um ca 90% verbessert.
Zur Zeit reagieren auf Annäherung des Stiftes (ohne Bedienung der Drucktaste) unten rechts nur noch zwei Tasten.
Wenn das so bleibt, kann ich damit leben.
Danke für die gute Anregung :)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

02.02.2012, 15:27:52 via Website

Wenn wir schon beim S Pen sind habe ich mal eine Frage. Wie versteht das Note wenn ich den Knopf drücke? Es ändert sich ja nichts am Stift der ja auch keine Batterie hat. Weiss das jemannd?

Wegen der eingabe. War das nicht so das es sein kann dass das Note bei einem Bestimmten Winkel des Stiftes und das Note in einem bestimmten Winkel in der Hand hält eine falsch eingabe entstehen kann?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

02.02.2012, 16:21:46 via Website

Rene J.
Wenn wir schon beim S Pen sind habe ich mal eine Frage. Wie versteht das Note wenn ich den Knopf drücke? Es ändert sich ja nichts am Stift der ja auch keine Batterie hat. Weiss das jemannd?
-> Kapazität wird geändert.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

02.02.2012, 16:31:53 via Website

Joe F.
Rene J.
Wenn wir schon beim S Pen sind habe ich mal eine Frage. Wie versteht das Note wenn ich den Knopf drücke? Es ändert sich ja nichts am Stift der ja auch keine Batterie hat. Weiss das jemannd?
-> Kapazität wird geändert.

?? Sorry bin da nicht so Fit. Was meinst du mit Kapazität? Und wie macht der Stift das ohne Batteroe?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 16:47:49 via Website

Hi,

?? Sorry bin da nicht so Fit. Was meinst du mit Kapazität? Und wie macht der Stift das ohne Batteroe?

dieser Thread hier aus einem anderen Forum ist ganz interessant zu diesem Thema:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/189968-spen-empfindlichkeit-6.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rene J.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

03.02.2012, 14:31:09 via App

das problem hatte ich auch am anfang ich habe sogar ein zweites Note zum testen gehabt. ich habe dann das problem erkannnt. und zwar ergaben sich die probleme nur dann wenn ich das handy über kopf gehalten habe. seitdem ich das weiß versuche ich diese situation zu vermeiden. übrigens weiß ich sehr wohl wann man groß und klein schreibt aber die texteingabe erlaubt dies nicht automatiscn.

haben tut

Antworten