Samsung Galaxy S2 — Verbindung mit Fritz Box ;--(

  • Antworten:4
Christian Mütterthies
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2012, 21:44:09 via Website

Hallo

Ich bekomme einfach keinen Zugriff auf meine Fritz Box .

"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (<WLAN-Funknetz>): Authorisierung fehlgeschlagen. Name: <Name>, MAC-Adresse: <MAC-Adresse>.
Diese Statusmeldung informiert Sie, dass ein WLAN-Gerät versucht hat, sich mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel beim angegebenen WLAN-Funknetz der FRITZ!Box anzumelden. Die FRITZ!Box hat die WLAN-Verbindung abgelehnt. Das WLAN-Gerät hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Daten mit Ihrem Netzwerk auszutauschen."

Er findet das W-LAN versucht zu authentifizieren dann wird getrennt ;-(

Was kann ich tun?

Danke
Christian

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.02.2012, 22:03:49 via App

Mac Filter ist aus?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

01.02.2012, 23:44:02 via App

"mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel"

Klingt für mich so, als wäre der Schlüssel den du eingegeben hast falsch. Sicher, dass du den richtigen genommen hast, und du dich nicht vertippt hast?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

02.02.2012, 14:00:31 via Website

Leo R.
"mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel"

Klingt für mich so, als wäre der Schlüssel den du eingegeben hast falsch. Sicher, dass du den richtigen genommen hast, und du dich nicht vertippt hast?

Das würde ich vorerst auch so sehen...

Bei mir klapt es prima, und mit der Fritzapp telefonier ich mit Festnetz.
Auch wenn der W-Lan empfang besser sein könnte ^^

Bei mir ist die Fritzbox 7220!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 20:37:19 via App

Ich kann da auch keine Probleme feststellen, alles wie beim Vorredner. Bei mir ist es ne 7390

Vieleicht ein Passwort wählen was nur aus Zahlen besteht. Auf Sonderzeichen verzichten und überprüfen das kein Leerzeichen verwendet wurde.

Vieleicht auch sicherstellen das die Firmware der Fritzbox aktuell ist.

— geändert am 02.02.2012, 20:39:28

Antworten