Samsung Galaxy Note — SGN ActiveSync mit S Planner (und Email)/ MS Office365

  • Antworten:7
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

01.02.2012, 21:15:28 via Website

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Kombination S Planner und ActiveSync auf dem Note machen konnte. Ich denke darüber nach MS Office365 zu verwenden, da es für mich als Freiberufler Sinn zu machen scheint und möchte dann natürlich auch den S Planner (notfalls auch eine andere App) verwenden, hauptsache ich kann es an ActivSync anbinden und (jetzt kommt's) auch weiterhin mit KIES syncen kann.

Gibt es da Erfahrungen (tipps und Hilfe)
Ich würde mich freuen....

Viele Grüße,
Andreas

Joe F.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

01.02.2012, 21:43:51 via Website

ActiveSync in Verbindung mit Android? :mellow:

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

01.02.2012, 21:58:08 via Website

Ja, das ist der Plan.
Sieht bis jetzt auch ganz gut aus....

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

01.02.2012, 22:00:19 via Website

Das interessiert mich nun auch. Du kannst per ActiveSync dein Android-Gerät synchronisieren? :mellow:
Reden wir wirklich über die MS Software also bis Windows XP?
Denn dann müsste es theoretisch auch mit dem Windows Mobile-Gerätcenter funktionieren. Ist das selbe Protokoll.

— geändert am 01.02.2012, 22:00:52

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

02.02.2012, 12:31:36 via Website

Also, ich habe mich mit einer Testversion (für Gewerbetreibende) bei Office365 für eine Testversion angemeldet und mit der Einrichterei angefangen. Laut der Beschreibung habe ich damit einen "kleinen" Exchange-Server. Den muss ich zwar noch konfigurieren, dann sollte ActiveSync auf dem Note (mit dem Samsung Mail-Client) funktionieren. Sieht einleuchtend aus, gestern hatte ich nur keine Lust mehr weiterzumachen.

Ich denke, aber dass ich heute mit ersten Ergebnissen aufwarten kann.

Vom Gefühl her sollte es klappen. Deas einzige was wirklich tricky aussieht, ist, wie ich meine bei 1 und 1 gehostete Domäne bei Office365 einbinde um meine reguläre Email via ActiveSync zu nutzen.

Da ich aber im Büro die wirklichen Spezialisten fragen kann, bin ich heute abend sicher schlauer und einen Schritt weiter.

Joe F.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

04.03.2012, 16:55:00 via Website

So, da bin ich wieder.

Office 365 hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Unzählige Versuche später hatte ich es dann zwar geschafft Active Sync zum laufen zu bekommen, aber es sind Mails kommentarlos verschwunden. Das ist mir einfach zu unsicher.

Auch die Einrichtung war etwas schwierig, da teilweise die Beschreibungen sich widersprechen, bzw. die Exchange-Server Adressen falsch angegeben werden.

Je nach Provider werden auch nicht alle Funktionen unterstützt bzw. supported (weil die ihre eigenen Lösungen verkaufen wollen).

Ich denke, dass hier noch ein wenig Arbeit und Verbesserungen von MS nötig sind.

Sollte jemand andere (hoffentlich bessere) Erfahrungen gemacht haben, lass ich mich gerne überzeugen es nochmal zu versuchen..., da ich die Idee im Grunde sehr gut finde...

Viele Grüße,
Andreas

Joe F.

Antworten
Manuel Schmid
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2012, 16:56:48 via Website

Hallo Andreas

Im Umgang mit Office 365 hat sich in der Schweiz eine kleine Community gebildet. Unter folgendem Link findest du weitere Hinweise zur Einrichtung von Exchange...
http://www.cloud365.ch/blog/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=50

und
http://www.cloud365.ch/blog/Lists/Kategorien/Category.aspx?CategoryId=6&Name=Exchange%20Online

Ich hoffe das hilft dir weiter. Falls (noch) nicht, habe ein wenig Geduld. Die Community ist ständig am wachsen.

Mfg
Manuel

Joe F.

Antworten
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

06.06.2012, 21:23:19 via Website

Hallo Manuel,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde mich da mal gleich umschauen.

Ein paar Dinge habe ich schon rausbekommen und werde - Falls noch nicht vorhanden - in das Forum einbringen. Vielleicht finde ich das was. Btw. wenn es schon hilft, mit Share Plus kann man sich sehr gut auf Office 365 verbinden und damit arbeiten, aber (und das ist der Witz) die Linktiefe für die Verbindung darf eine gewisse Tiefe nicht überschreiten.

Viele Grüße,
Andreas

Joe F.

Antworten