Beliebige Kernel über/unter Custom Rom Flashen?

  • Antworten:5
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

01.02.2012, 08:54:22 via Website

Hallo,

habe mein Handy letztens neu "bespielt" und folgende Sachen drauf:
Android Version: 2.3.6
Basisbandversion: XXKL1
Kernel Version: 2.6.35.14-Illusion-xTreme neophyte.x360@Superteam #7
Buildnummer: Illusion-xT v.1.0.1

Meine Frage: kann ich nun jede beliebeige Kernel flashen, um z.B. Auszuprobieren welche mir am meisten zusagt?

Nächste Frage: Habe mir einen 3500 mHA Akku bestellt,
muss ich nun irgendwo dem Handy sagen dass dort ein stärkerer Akku seinen Dienst tut oder reicht die Kalibrierung mit der BatteryCalibration app?

Danke im Vorraus für die Antworten

Gordon

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

01.02.2012, 09:48:21 via Website

Hi,

Kernel sind idR an die ROMs angepasst - da ist also Vorsicht angesagt, denn ein falscher Kernel kann gerne mal Probleme machen!

Bzgl des Akkus kann ich Dir leider nichts genaues sagen - aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, dass Android die neue Kapazität von alleine erkennt und sich dementsprechend anpasst - eine Kalibration des Akkus ist aber nie so ganz verkehrt.

Gruß,
Kay

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

01.02.2012, 22:17:45 via Website

Wenn du den neuen Akku drinenn hast, kannst du in den CWM gehen und dort den Batterycache leeren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

02.02.2012, 07:41:54 via App

Beim SGS2 ist Akku Kalibrierung unnötig. Einfach 2 -3 Zyklen warten und gut (siehe Infos im Siyah Kernel Thread).

3XXX mAh ohne dickere Rückseite? Erzähl mal, ob der wirklich besser ist, als der 2000mAh Power Pack.

Antworten
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

02.02.2012, 09:13:51 via Website

doch klar kommt eine dickere rückseite mitgeliefert. von der seite und von hinten sieht es auch dann nicht wircklich schön aus jedoch
ist mir das ziemlich schnuppe, da ich das handy nur von vorne sehe. habe bisher 2 ladezyklen hinter mir. werde nach dem fünften mal berichten wie es läuft.

Grüße

Antworten
Hans Moped
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2012, 13:10:41 via Website

Deine Ladezyklen dauern ziemlich lang mit dem Akku.
Ich glaub den besorg ich mir auch.

Antworten