Samsung Galaxy Tab — Neue Firmware Installation 2.3.6 heute über KIES automatisch erfolgt

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 23:06:41 via Website

Hallo,

heute habe ich mal wieder Kies benutzt und mir wurde die Firware 2.3.6 angeboten. Ich habe kein gebrandetes P1000 Tab. auf den ersten Blick ist su sagen die Icons sind "schärfer" und kleiner, die Schrift besserOben in der Menuzeile sind neue Piktogramme. Das Tab bottet schneller und der WLAN Empfang ist besser.

lg Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

01.02.2012, 08:14:39 via App

Hi

Is ja klasse, Werd ich zu hause dann wohl mal Kies an machen müssen.

Danke für die Info.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.02.2012, 08:23:36 via Website

Hallo
Neue Firmenware 2.3.6 über Kies heute.
Tab läuft nach meiner ersten überprüfung sehr gut keine Probleme.
Gruß jupp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.02.2012, 21:42:28 via Website

oh gehörte auch noch zu denen die das alte 2.2 drauf hatten und es läuft wirklich spürbar schneller, und nicht mehr diese WLan disconnects :) super!
Ein paar neue Programme gibts auch Skizzenmemo z.B. zumindest hatte ich vorher kein Krizzelprogramm dabei und viele Icons sehen anders aus. Das Akku Zeichen fand ich vorher hübscher. Frage mich ob ich mal ein Factory Reset machen sollte - damit das System wirklich mal neu ist ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

04.02.2012, 10:54:46 via Website

OK - und jetzt hab ich vor ein paar Wochen mit Hosen-gestrichen-voll auf 2.3.3 geflasht!:angry:
Wie genau muss ich jetzt vorgehen dass ich das Tabby wieder zurückflashe damit ich die neue Version über Kies bekomme?? Oder ist das eher nicht ratsam?:rolleyes:
Viele Grüße,
Sonja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

04.02.2012, 13:45:48 via App

Sonja P.
OK - und jetzt hab ich vor ein paar Wochen mit Hosen-gestrichen-voll auf 2.3.3 geflasht!:angry:
Wie genau muss ich jetzt vorgehen dass ich das Tabby wieder zurückflashe damit ich die neue Version über Kies bekomme?? Oder ist das eher nicht ratsam?:rolleyes:
Viele Grüße,
Sonja
' Never change a running system '

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

05.02.2012, 20:02:09 via Website

Mir wurde auch die neue Firmware angeboten, ich bestätigte die Aktualisierung und die neue Firmware wurde runtergeladen.
Dann kam die Meldung, ich solle das Kabel ziehen, das Tab neu starten, wieder anschliessen und per Mausklick bestätigen.
Das habe ich getan und nun erscheint seit einer halben Stunde die Meldung, daß die Verbindung hergestellt wird.
Ist das normal und wie lange dauert das?
Mein Tab ist ungerootet und lief bisher unter Froyo. Angeschlossen habe ich es per Kabel an einem PC mit Windows 7.
Ich weiß zwar, daß man ein Running System nicht ändern soll, aber ein offizielles Firmware Update ist wohl etwas anderes...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.02.2012, 15:39:46 via Website

Hallo zusammen,

habe ebenfalls ein ungebrandetes, ungerootetes Tab. Leider bietet mir Kies keine Aktualisierung an. Mein Tab habe ich in der Bucht gekauft. War ein Schnäppchen und nur wenige Monate alt. Wenn die installierte Firmware PDA: JMK/PHONE:JMA/CSC:JM5 (COA) richtig deute, kommt das Teil wohl nicht, aus wie angeboten, aus einer Vertragsverlängerung sondern eher aus Rumänien!?

Das ist mir eigentlich auch egal, da das Gerät in einem absolut neuwertigen Zustand war und auch einwandfrei funktioniert.

Nur das heiß ersehnte Firmwareupdate geht nicht. Hat jemand eine Lösung ohne Overcom & Co.? Ich möchte im Moment noch nicht flashen, wenn es eine "normale" Lösung gibt.

Danke für alle Vorschläge
Gruß Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

06.02.2012, 17:02:37 via Website

Hier kannst du sie herunterladen. http://www.sammobile.com/firmware/?page=3
Einfach registrieren und bei Suche P1000 eingeben. Unten siehst du dann die Versionen.
Nimm die "GT-P1000 - P1000XWJQ8 ## - 2.3.6 - 2012 January - P1000DBTJQ1-Germany", die ist für die ungebrandeten (DBT) -Geräte. Ist ein normales Stock-Rom.

Bei mir ging es dann. Hatte zwar dann wieder das WLAN-Problem wie bei der 2.3.3, aber das scheint wohl nur bei einigen Geräten zu sein. Nach Einrichtung einer statischen IP, funktioniert es nun tadellos.

— geändert am 06.02.2012, 17:03:10

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

06.02.2012, 18:57:10 via Website

Hallo Madosi,

vielen Dank für Deine Hilfe, leider habe ich keine Ahnung, was ich mit der Datei dann anfange. Wie kriege ich die dann aufs Tab?
Geht das überhaupt, wenn die ursprüngliche FW aus Rumänien stammt. Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe in der Beziehung noch etwas nachholbedarf.

Danke.

Wolfgang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 20:07:50 via Website

hallo forum,
als interessierter Laie habe ich den Versuch gestartet, mein tablet von android 2.2 auf 2.3 up zu daten. Ergebnis: im download-Verzeichnis des ROOT habe ich nun eine MD5-Datei P1000XWJQ8_P1000XXJPZ_P1000DBTJQ1_Home.tar.md5 sowie die Datei SS_DL.dll. Was ist nun zu tun????
Für eine Unterstützung wäre ich dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2012, 22:12:25 via Website

hallo Ratman . vielen dank für die schnelle reaktion. ich habe wie von madosi beschrieben den link von sammobile.com auf mein tablet runtergeladen. sollte er statt dessen auf meinen pc mit windows 7 gedownloadet werden?
danke

Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 10:21:03 via Website

hallo android prof,
das hört sich gut an. es sollte für mich ein einfaches kochrezept sein, am ende android 2.3..... auf meinem tablet sein, damit ich mit dem tablet skype video-telefonie betreiben kann (für einen telepräsenzroboter). ODIN e.a. sind für mich böhmische dörfer, also gern dein howto.
glückauf aus dem revier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2012, 17:41:52 via Website

hallo androprof, gute nachricht: ich habe mein tablet auf 2.3.6 upgedated, nachdem ich noch einmal eine neue version von kies auf den computer gezogen habe. damit wurde dann die neue firmware aktualisiert. videotelefonie mit skype läuft nun auch auf dem tablet. für deine unterstützung herzlichen dank!

wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt aus at schon der ratman her

— geändert am 07.02.2012, 17:43:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2012, 18:56:54 via Website

kann ich das update über ein flash drüber bügeln oder nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2012, 22:10:18 via Website

Hallo,

ich wollte auch den 2.3.6 draufmachen und habe heute den neuesten KIES runtergeladen für meinen G-Tab P1000 angeschlossen und was war? Nichts! kein Update verfügbar.... Wie könnt ihr dann über Kies updaten? Ich habe Android 2.2.1. Ursprünglich hatte ich bei Kauf 2.2 dann hatte ich mal aktualisiert. Er wurde dann langsamer und brauchte auch länger zum Starten.
Gruss
Pit

— geändert am 08.02.2012, 22:17:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 971

09.02.2012, 13:37:21 via Website

Wollte das Update via Mobile ODIN aufspielen. Klappte zwar am Anfang doch beim Neustart hing es dann.
Habe es dann mittels PC ODIN geflashed, was dann funktionierte.
Erfreulich war das die APPs noch alle erhalten blieben.

Einzig und wie immer...Root ist weg.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden es zu rooten. Ein Link wäre ganz nett. Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2012, 14:21:41 via Website

Hallo,

bei meinem Galaxy Tab ist ebenfalls kein Update verfügbar, deswegen bin Ich dem Link von AndroidUser gefolgt und wollte schauen, ob mein Tab mit dem Sales Code (Ländercode) auf Deutschland steht. Allerdings stand der Code auf COA und Ich habe DTM (Deutschland), ITV (Italien) oder FOP (Spanien) in der Liste gar nicht zur Auswahl. Ich weiß auch nicht wie der Sales Code auf COA kommt, denn Ich habe das Tab neu in Deutschland gekauft. Wie kann Ich denn jetzt an das Update kommen ohne das Ich irgendwelche Mittel benutzen muss, mit denen Ich die Garantie verliere? Gibt es vielleicht noch ein anderes Land das man einstellen kann/ folgende habe Ich zur Auswahl: vip vim two tsr tra top teb smo rom oro mtl msr mot mko mbm kor gbl crg coa cnx bht bgl)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 971

09.02.2012, 14:43:56 via Website

Hallo Tobias!

Einfach bei sammobile.com (erfordert Anmeldung) diese Seite die Letzte FW

P1000XWJQ8 ## 2.3.6 2012 January P1000DBTJQ1 Germany

herunterladen und mit ODIN (Eintrag in PDA-Spalte) installieren.
(Ist original Samsung FW u. Sch*** egal ob du die über Kies oder ODIN geladen hast->falls sich jemand wegen der Garantie aufmantelt):bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2012, 18:50:39 via Website

Hallo Tobias,

vielleicht hilft es tra auszuwählen. Dein Gerät stammt definitiv aus Osteuropa. Das sind alles Ländercodes aus der Richtung.

Hier hast du eine relativ vollständige Liste:
http://www.faq4mobiles.de/samsung-forum/91139-samsung-official-letter-code-samsung-offizieller-buchstaben-code.html

Und hier kannst du sehen für welche es welche Firmware gibt und welche es über Kies gibt:
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=3&o=1&m=GT-P1000&r=1#regiona

Du hast aktuell einen aus Kroatien. Dort gibt es eine aktuelle Firmware von T-Mobile.
TRA steht auch für Kroatien vielleicht geht das. Sonst vergleich mal die Listen. Vielleicht findest du eine passende Kombination.

Nikolas

Antworten

Empfohlene Artikel