Samsung Galaxy Note — Bluetoothtastatur - Sinn oder Unsinn?

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 220

31.01.2012, 21:31:52 via App

Ich hab mich momentan daran gewoehnt kaum noch meinen PC zu nutzen und haeng fuer die meisten Taetigkeiten, wie googlen, social networks abchecken und Mails schreiben, nur noch an meinem Note.

Jedoch nervt das tippen nach einer gewissen Anzahl von Woertern/Zeichen und ich vertippe mich auch hin und wieder.

Lohnt sich eine Bluetoothtastatur oder koennte sie mit einigen Apps nicht kompatibel sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

31.01.2012, 22:14:12 via Website

Das Problem wird der Umgang in der Praxis sein.
Ich habe auch eine kompakte und gute BT Tastatur, die auch gut mit dem Note funktioniert.

Allerdings ist es in der Praxis eher umständlich

a) immer beides dabei zu haben
b) das Note so aufzustellen, das es in Kombination mit der BT Tastatur komfortabel benutzbar ist

Ich persönlich lasse benutze dann lieber doch nur das Note ansich.

— geändert am 31.01.2012, 22:14:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

31.01.2012, 22:45:56 via App

Ich schreibe mit meinem Note schneller als auf einer PC-Tastatur (Swype). Bin aber ein drei-Finger tipper.

Zum Teufel mit den PC's, habe ständig ärger mit denen, sowohl Mac wie Windows, habe bisher jeden PC kaputt gemacht, (ca. 7 Stück), einzig das Note geht wie eine eins und ist zuverlässig.

Gruß, Bruno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

31.01.2012, 23:01:09 via Website

Welche Tastatur ist denn empfehlenswert?
Ich schreibe viele Mails und da habe ich schon öfters dran gedacht mir eine anzuschaffen....
Wichtig ist mir aber das qwerz funktioniert

Gruss
T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

01.02.2012, 22:03:03 via App

Kann ich nur empfehlen,aber nur auf dem Note kann ich es schnell da schön große Tastatur.

Übe mal ein bisschen, wenn du mal die Position der Buchstaben gut im Kopf hast, dann geht die Post ab, und musst kaum was korrigieren da es von Swype sehr gut geht.

Dieser Text ist von mir nicht korrigiert worden, sollte alles stimmen denke ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

02.02.2012, 02:33:18 via App

Ja so meine persönliche Technik, mit zwei Fingern tippen, und die nächstgelegene Taste mit dem dritten Finger betätigen, egal ob es mal von der linken oder der rechten Hand geschieht. Sind sogar teilweise 4 Finger.
(bin aber kein Vierfingerfaultier wie der aus dem RTL-Dschungel...)

Geht einigermaßen flott, aber swypen geht noch besser für mich.
Liebe mein Note und hasse alle meine ex-Pc's und jetziges Acer s3 Ultrabook.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

02.02.2012, 21:07:39 via App

Mein Problem beim swypen ist dass ich laengere woerter nur extrem schlecht schreiben kann. Klappt das spaeter besser?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 21:27:29 via Website

also ich hab das swypen mit der SlideIt Tastatur auch mal ausprobiert aber es ist mir ein Rätsel wie man damit schneller schreiben will als mit 2 Daumen...ich nutze SwiftKeyX und bin voll zufrieden...Kann damit auch extrem schnell tippen, nicht ganz so schnell wie am PC aber ausreichend schnell und dank der lernfähigen Autokorrektur brauch ich auch kaum zu korrigieren
Eine Bluetooth-Tastatur finde ich beim Note ein bisschen unnötig, da mir das "Gesamtpaket" dann zu groß ist...bei einem vollwertigen Tablet würde ich mir allerdings auf jeden Fall eine dazu holen, da da das Nutzungsverhalten ein ganz anderes ist als bei einem Smartphone
Das hier finde ich da schon interessanter: http://www.androidmag.de/news/technik-news/celluon-magic-cube-schreiben-auf-der-tischplatte-erlaubt/
Ich werds mir zwar nicht zulegen, da mir die Touchscreen-Tastatur für ein Smartphone ausreicht, aber für Leute die das Note wirklich als Tablet oder gar PC-Ersatz nutzen sicher nicht schlecht und eben wesentlich kompakter als eine Hardware-Tastatur


LG Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

02.02.2012, 22:47:30 via Website

SlideIT ist aber auch kein Vergleich mt Swype.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

03.02.2012, 11:40:21 via App

Swypen geht bei mir nur schnell wenn ich das Note hochkant halte da so die Tastatur kompakter ist.

Brauche da nur einen Daumen dazu, dem darf also nie was passieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

03.02.2012, 18:03:07 via Website

womit swypet ihr denn dann...geht doch nur mit SlideIT oder ?
btw swypen ist doch, dass man nicht mehr tippt, sondern so linie zieht...

Antworten

Empfohlene Artikel