Samsung Galaxy S — Mit Netbook Wlan empfangen und per USB-Kabel von Androiden wieder versenden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

31.01.2012, 19:08:16 via Website

(siehe Überschrift)
Also den Androiden als 2. Wlan verwenden.

Funktioniert das, glaubt ihr es gibt so eine App?

Vielen Dank im Voraus

— geändert am 31.01.2012, 19:08:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

31.01.2012, 19:22:37 via Website

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst. Du möchtest Mit dem Laptop via WLAN ins Internet gehen, das Internet an den Androiden per USB übertragen, und den Androiden mit dem WLAN vom Laptop als HOTSPOT benutzen?
Wofür möchtest du dass den machen? Vielleicht gibt es ja eine ,,einfachere" Lösung...
Gruß Tim

— geändert am 31.01.2012, 19:23:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.01.2012, 19:25:23 via Website

E.T.
(siehe Überschrift)
Also den Androiden als 2. Wlan verwenden.

Funktioniert das, glaubt ihr es gibt so eine App?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Ausserirdischer!!

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du dein SGS als Modem für Tethering ins Internet verwenden!!??
Dafür hast du doch im SGS in Drahtlos u. Netzwerk die möglichkeit das Tethering zu verwenden! Da musst du kein
App installieren, das kann es von Haus aus!! Ich zb bin so grade hier, weil ich noch keinen Anschluss hier habe und voll zufrieden bin!
Hattest du das gemeint!???

mfg..Micha

— geändert am 31.01.2012, 19:25:46

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

31.01.2012, 19:28:29 via Website

Ja zu Antwort 1
Nein zu Antwort 2
Eine "einfachere Möglichkeit" kann ich mir nicht vorstellen weil mein wlan signal für alle Anderen Geräte zu schwach ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

31.01.2012, 19:31:07 via Website

also du kannst, wenn du das Handy anschließt auswählen, dass du mit dem Handy das Internet vom Laptop nutzen kannst (muss am PC glaube ich auch aktiviert sein). Ob man es dann noch ,,weiterleiten" kann, weiß ich nicht...
Wenn dass ganze nur deinen WLAN empfang verstärken soll, könntest du auch mal über einen Repeater nachdenke. Die sind nicht so teuer, und bringen eine Menge...
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

31.01.2012, 19:34:58 via Website

Ein Repeater kommt für mich nicht in Frage weil ich diesen ohne hin nur selten nutzen werde.

Aber wie war das mit
also du kannst, wenn du das Handy anschließt auswählen, dass du mit dem Handy das Internet vom Laptop nutzen kannst (muss am PC glaube ich auch aktiviert sein).
gemeint?

— geändert am 31.01.2012, 19:36:49

Antworten