Logmeldung bei Juice Defender werde ich nicht schlau draus

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 16:52:46 via App

Hallo Community,

ich nutze seit einigen wenigen Tagen Juice Defender Ultimate (letzte Woche App der Woche).

Beim durchsehen des Logs bin ich auf folgende Einträge gestossen und kann mir keinen Reim daraus machen. Bitte helft mir und sagt mir, was das bedeutet.

"AOSP Helper not found or outdated

regular aosp installation not possible on Android 2.3.+

we can *attempt* a dangerous force-install of the aosp helper!
fingers crossed!" << O-Zitat!!!!!

kein root.
se Xperia arc aktuelle Firmware 2.3.4, alles aktuell. kein virenprogramm o.ä. keine taskkiller, kein Android Assistent kein automatisches ratzeputz-irgendwas.

heute autorun manager installiert in der Hoffnung, ein, zwei Zwangsheiratapps abzubremsen ('Videos unlimited' und 'fun and Downloads', beides vorinstallierter Mist :cold: ).

Aber gestern Abend stehen die Einträge auch um 17:08 im Log.

so, WTF? :girl: Bitte helfen. :grin:

Grüsse Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

01.02.2012, 11:46:12 via App

Wir haben doch hier soviele developer, root Experten... würde mich echt freuen wenn mir das jemand deuten könnte.

In der Übersetzung von Google komme ich nicht weit... "gefährliche Kraft installieren" =)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

02.02.2012, 09:16:11 via App

Habe jetzt mal den Entwickler mit meinem broken englisch angeschrieben. wundert mich, dass keiner den Log Eintrag deuten kann. *kopfkratz*

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

02.02.2012, 12:47:22 via App

Damit du endlich mal eine Antwort bekommst ;-)
Ich denke den Entwickler anschreiben war die beste Idee.

Scheinbar hat JD versucht einen Aosp helper zu installieren, was ab Android 2.3 scheinbar nicht mehr geht. Was noch möglich wäre ist eine Zwangsinstallation, was aber gefährlich ist. So weit zum Logeintrag.
Was dieser Aosp Kram ist hab ich aber keine Ahnung.
Eine Idee wäre, dass es was mit der automatischen Umstellung 2g 3g zu tun hat. Aber reine Spekulation.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

02.02.2012, 14:09:08 via App

Danke Leo!

"Isch 'abe gar keine aosp 'elper"

will sagen, hab ich nicht versucht. Deswegen raff ich es ja nicht...

Mal schauen was der Entwickler sagt.

ich werde jedenfalls gnadenlos weiter protokollieren.

vielleicht gibt es ja jemanden der in der Zukunft auch mal so ein Problem hat und dann kann er meine Lösung nachlesen über die forensuche.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 17:29:25 via App

Antwort von juicedefender...

" In short: It is used to toggle network mode (2G/3G/4G) and control GPS on 4G devices and rooted phones. So for you on your device you should not worry about this message as JD should work well without this."

Alles klar? Wird für umschaltung benötigt und ist für mich nicht relevant.

Erledigt!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

03.02.2012, 18:17:10 via Website

Wird soweit ich weiß auch benutzt, damit Juice Defender die Synchronisation zentral steuern kann (also weniger Akku durch Abschalten der normalen Android-Sync). Hatte bei mir aber auch nie richtig funktioniert, so habe ich es wieder deaktiviert.

Antworten