Samsung Galaxy S2 — ICS für das Galaxy S2 und Note im März

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

31.01.2012, 16:18:41 via Website

Hallo, wollte euch mal darauf hinweisen:

Samsung hat nun in Facebook verlauten lassen, dass das Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update am Ende des ersten Quartals für diese beiden Geräte erscheint. Dies ist zumindest die Aussage der norwegischen Zweigstelle der Koreaner. Wann das Update dann zu uns nach Europa kommt wird sich zeigen. Doch simlockfreie Versionen beider Handys könnten Android 4.0 auch hierzulande in diesem Zeitraum erhalten. Samsung möchte mehr Details preis geben, sobald die Updates fertig sind.

Quelle: Giga.de

Wenn das stimmen sollte, bin ich doch etwas enttäsucht, weil ich auf ein Release Mitte Februar gehofft hatte :(

— geändert am 31.01.2012, 16:20:29

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2012, 21:00:02 via App

Tja, begeistert bin ich da wirklich auch nicht.
Die offizielle Update Strategie bei Samsung fängt immer mehr an mich zu nerven. Andere Hersteller wie Asus zeigen hier ganz klar wie es gemacht wird. Bei den Preisen für Samsung Geräte habe ich mir das anders vorgestellt. Wer nur mit Kies aktualisiert dümpelt ja bei einer DBT immer noch bei 2.3.4 herum.

— geändert am 31.01.2012, 21:00:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

31.01.2012, 23:27:23 via Website

Folgenden Bericht gibt es auf CB:
Samsung startet Android-4.0-Updates in diesem Quartal.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 938

02.02.2012, 08:33:57 via App

Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Christopher V.Michael U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.02.2012, 09:41:27 via App

karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

+ 1!, wenn man das ständige Meckern wegen der Updates liest, könnte man meinen, die Handys würden nicht funktionieren.

Ich freue mich auch auf das Update, mein S2 läuft jedoch mit der derzeitigen Firmware ( 2.3.4) super.
Einen schönen sonnigen kalten Tag!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Christopher V.San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 10:29:54 via App

Das kann ich dir ganz genau sagen. Weil selbst mein olles Desire HD mit einer neueren Android Version läuft und 2.3.4 noch immer zu stark am Akku des S2 nuckelt. Mit einem neueren Stock ist das Problem behoben. Kriegste aber nur per Odin. Wer das nicht will schaut den anderen zu oder muss sich einen größeren Akku kaufen. Mir geht es hier nicht um ICS sondern um die Bereinigung von Fehlern. Das S2 habe ich schon ziemlich lange, es war wohl kaum abzusehen wie Samsung seine Update Politik fährt. Frag mal die Galaxy Tab User der ersten Generation nach ihrer Meinung, sie werden dir auch einiges erzählen...

Bei meinem nächsten Handy werde ich mich auch umorientieren, davon kannste ausgehen.

Wenn ihr doch alle noch 2.3.4 nutzt habt ihr euch noch nicht gewundert das der Wifi Empfang schlecht ist, das unerträglich zwischen 3G und H+ Sprünge vorkommen, das der Browser lahm ist und der Akku geschrubbt wird.

Schaut euch mal 2.3.6 an. Da gibt es das nicht.

Aber bitte nicht den offiziellen Weg über Kies versuchen, gelle. Odin ist gefragt.

karsten V.
Moin Moin, wenn ich das hier so lese dann stellt sich mir die Frage warum man sich ein s2 kauft und dann nur schimpft und andere Marken lobt? Geht doch dahin wo die Updates schneller kommen, gegenüber SE ist Samsung richtig schnell, so sind meine Erfahrungen auch wenn ich mir die Updates auch schneller wünsche. Aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er sich kauft.

— geändert am 02.02.2012, 11:02:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

02.02.2012, 14:24:44 via Website

Also ich hab mit 2.3.4 (Stock) weder WLAN-Probleme noch Probleme mit der Geschwindigkeit. Mein Browser geht einwandfrei und mein Akku verhält sich völlig normal. Ich weiß auch nicht was die ständige Update-Heulerei soll, solange mein Smartphone einwandfrei funktioniert. Lieber ein paar Wochen länger auf ICS warten und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

02.02.2012, 18:04:36 via App

Dieter.B.
Also ich hab mit 2.3.4 (Stock) weder WLAN-Probleme noch Probleme mit der Geschwindigkeit. Mein Browser geht einwandfrei und mein Akku verhält sich völlig normal. Ich weiß auch nicht was die ständige Update-Heulerei soll, solange mein Smartphone einwandfrei funktioniert. Lieber ein paar Wochen länger auf ICS warten und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Ich nehme mal an du hast noch nie ein SGS2 mit nem anderen Rom außer 2.3.3 und 2.3.4 benutzt. Daher kann ich deine Aussage verstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2012, 01:09:28 via Website

hallo

ich habe bis jetzt keine probleme mit meinem sgs2 aber freue mich auf ICS

kleine frage an rande, ist es möglich die komplette launcher optik usw .. von galaxy nexus auf sgs2 zu bekommen, ausser mit irgendwelchen themes

hatte es kurz in der hand, von einem arbeitskollen , und war von der optik begeistert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.02.2012, 09:47:53 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

ja das geht schon ziemlich gut! Zwei Möglichkeiten:

- Du nimmst den kostenloser "GoLauncher" aus dem Market. Für den gibt es auch ein ICS-Theme. Dazu installierst du dir das ebenfalls kostenlose "GoLocker", für das gibt es auch ein ICS-Theme und du hast den ICS-Lockscreen

- Du installierst dir die Custom ROM "CheckROM" und wählst dann das Theme "ICS Dominition" by vertumus.

Nimm' erstmal die erste Methode :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.02.2012, 12:57:59 via App

Vorab, ich liebe mein S2! Vorallem in Verbindung mit unserem neuen Fernseher von Samsung! Geile Technikfeatures!!!!!! Also, ich hab mein S2 auf 2.3.5 upgedated und das einzige Problem welches ich hab, es geht manchmal einfach aus und startet dann neu! Akkuzeit, mmh, also ich muss es jeden Abend laden, nutze es aber auch ausgiebig! Kann ich denn ICS demnächst über Kies laden, wenn Samsung das freigegeben hat?? Hab nämlich keinen Bock auf Verlust meiner Garantie!

— geändert am 03.02.2012, 12:59:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.02.2012, 13:04:10 via Website

Meike Jesse
Vorab, ich liebe mein S2! Vorallem in Verbindung mit unserem neuen Fernseher von Samsung! Geile Technikfeatures!!!!!! Also, ich hab mein S2 auf 2.3.5 upgedated und das einzige Problem welches ich hab, es geht manchmal einfach aus und startet dann neu! Akkuzeit, mmh, also ich muss es jeden Abend laden, nutze es aber auch ausgiebig! Kann ich denn ICS demnächst über Kies laden, wenn Samsung das freigegeben hat?? Hab nämlich keinen Bock auf Verlust meiner Garantie!
Erwin W.
. Es wird wohl über Kies installiert werden. Kann aber je nach Provider etwas länger dauern.

p.s. Du solltest mal Deine Handydaten aktualisieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.02.2012, 15:18:52 via App

In Deinem Profil.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 05:45:31 via App

Ollborg
Dieter.B.
Also ich hab mit 2.3.4 (Stock) weder WLAN-Probleme noch Probleme mit der Geschwindigkeit. Mein Browser geht einwandfrei und mein Akku verhält sich völlig normal. Ich weiß auch nicht was die ständige Update-Heulerei soll, solange mein Smartphone einwandfrei funktioniert. Lieber ein paar Wochen länger auf ICS warten und dafür weniger Kinderkrankheiten.

Ich nehme mal an du hast noch nie ein SGS2 mit nem anderen Rom außer 2.3.3 und 2.3.4 benutzt. Daher kann ich deine Aussage verstehen.

versteh ich auch nicht ganz, dieses ochsentreiben nach neuen Updates. ich benutze mein s2 nun seit der ersten stunde des verkaufsstarts in Österreich und bis jetzt funktioniert noch alles tadellos. lediglich die kurze akkulaufzeit, die generell schlechte klangqualität und manchmal etwas lange ladezeiten in der gallerie störten mich. von der permanenten Bindung an google mal abgesehen. das Problem mit der akkulaufzeit wurde bereits nach einem der ersten Updates behoben.
also ich werde auch auf die offiziellen Updates warten und zwar aus ganz guten gründen....mein phone ist gebrandet, dafür hab ich nur 3 Euro dafür bezahlt und es sind 24 Monate Garantie drauf. ausserdem sind alle über die Garantie hinausgehenden defekte inklusive Diebstahl auf den vollen kaufwert mit einer Versicherung abgedeckt. mit einem eingriff ins Betriebssystem würden sämtliche Ansprüche verloren gehen.
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.02.2012, 10:45:11 via App

Hallo,

habe ein paar Tage mit dem Nexus gespielt. So doll ist das ICS nun auch wieder nicht. Mir fehlen die Ordner und die Menütaste (...) im ICS ist ein Rückschritt. Wenn das SGS2 mit ICS läuft, sind dann die drei Tasten unten tot? Und belegen dann die
ICS-Softtasten den unteren Bildschirmbereich? Wird dieser dadurch kleiner?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.02.2012, 10:49:58 via Website

Es wird doch eine angepasste Version für das SGS2 geben.
Ich vermute, das die Softtasten auf die 3 Gerätetasten umportiert werden.

— geändert am 19.02.2012, 10:50:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Ralph_Bauer

Antworten

Empfohlene Artikel