Samsung Galaxy Ace - Akkuhaltezeit

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

31.01.2012, 14:52:09 via Website

Moin!

Den Akku von meinem Ace lade ich normalerweise immer über nacht auf ud morgens (ca. 7 Uhr) steck ich ihn wieder aus.
Dann ist er nachmittags um 16 Uhr aber häufig schon leer.
Ins Internet geh ich nur hin und wieder mal um Mails zu checken, also nicht mehr als 20 Minuten am Tag. Spielen tu ich eigentlich auch nicht übermäßig viel.
Ist es normal das der Akku nicht mal einen ganzen Tag hält?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:49:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.01.2012, 22:22:03 via App

Das Ace packt eigentlich immer 1 - 1 1/2 Tage. Die Ursachen für deine sehr kurze Laufzeit können vielfältig sein:

- Welche Android Version hast du?
- Was sagt der "Akkuverbrauch"? Wer ist der größte Verbraucher?
- Hast du irgendwelche Widgets/Apps, die im Hintergrund synchronisieren?

Und btw: Akku über Nacht laden, bedeutet, dass der Akku mehrere Stunden am Ladegerät hängt, obwohl er schon voll ist. Das tut ihm nicht gut!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

01.02.2012, 14:58:31 via Website

Marc N.
Schau dir mal diese Website an. Hier gibt es einpaar Tricks, um "die Akkulaufzeit geschickt zu verlängern":
http://www.android-profis.de/infos/akkulaufzeit-geschickt-verlaengern/

Vielen dank, da gibts wirklich gute Tipps! :)



DeathMetal

- Welche Android Version hast du?
- Was sagt der "Akkuverbrauch"? Wer ist der größte Verbraucher?
- Hast du irgendwelche Widgets/Apps, die im Hintergrund synchronisieren?

Und btw: Akku über Nacht laden, bedeutet, dass der Akku mehrere Stunden am Ladegerät hängt, obwohl er schon voll ist. Das tut ihm nicht gut!

- Android 2.3.3
- Akkuverbrauch sagt "Akku bei Standby" und "Telefon im Standy" sind die größten Verbraucher mit 43% und 45%
- Apps schließe ich immer über den Taskmanager, wenn ich sie nicht mehr brauche, Widgets hab ich auch keine die viel Akku verbrauchen können.
Das einzige was ich jetzt immer offen habe ist der Juice Defender, aber der sorgt ja dafür dass der Akku länger hält ;)

Über Nacht laden, heißt das Handy lädt so ca von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Das stimmt, es wird wohl ein paar Stunden voll geladen am Netz hängen.

— geändert am 01.02.2012, 15:00:36

Antworten
Lisha Ha
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 01:00:04 via Website

Hi,

habe exakt dasselbe Problem! Wer weiß Rat?

MfG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.02.2012, 01:48:48 via Website

DeathMetal
Und btw: Akku über Nacht laden, bedeutet, dass der Akku mehrere Stunden am Ladegerät hängt, obwohl er schon voll ist. Das tut ihm nicht gut!

Seit wann das? Also ich lade meine Handys seit Jahren so, und habe noch nie ein Problem gehabt. Mein S2 hängt jede Nacht am Ladekabel und hat sich noch nie deswegen beschwert. Auch eine Veränderung konnte ich über ein halbes Jahr beim besten Willen nicht feststellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.02.2012, 06:04:32 via App

Mal Grundsätzlich das schließlich von Apps mit dem TaskManager vergessen - das das saugt oft am Akku, denn einige Apps starten dann im Hintergrund eh wieder neu, was auch gut ist.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

23.05.2012, 20:09:05 via Website

Max B.
Marc N.
Schau dir mal diese Website an. Hier gibt es einpaar Tricks, um "die Akkulaufzeit geschickt zu verlängern":
http://www.android-profis.de/infos/akkulaufzeit-geschickt-verlaengern/

Vielen dank, da gibts wirklich gute Tipps! :)



DeathMetal

- Welche Android Version hast du?
- Was sagt der "Akkuverbrauch"? Wer ist der größte Verbraucher?
- Hast du irgendwelche Widgets/Apps, die im Hintergrund synchronisieren?

Und btw: Akku über Nacht laden, bedeutet, dass der Akku mehrere Stunden am Ladegerät hängt, obwohl er schon voll ist. Das tut ihm nicht gut!

- Android 2.3.3
- Akkuverbrauch sagt "Akku bei Standby" und "Telefon im Standy" sind die größten Verbraucher mit 43% und 45%
- Apps schließe ich immer über den Taskmanager, wenn ich sie nicht mehr brauche, Widgets hab ich auch keine die viel Akku verbrauchen können.
Das einzige was ich jetzt immer offen habe ist der Juice Defender, aber der sorgt ja dafür dass der Akku länger hält ;)

Über Nacht laden, heißt das Handy lädt so ca von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Das stimmt, es wird wohl ein paar Stunden voll geladen am Netz hängen.


Apps nicht unbedingt mit Taskkiller schließen und Juice Defender deinstallieren!!!
Hatte auf meinem one x Juice Defender, der halbiert fast die Akkulaufzeit!!! probiere mal aus ;-) klappt bestimmt!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

23.05.2012, 21:05:28 via Website

Christian Z.

Apps nicht unbedingt mit Taskkiller schließen und Juice Defender deinstallieren!!!
Hatte auf meinem one x Juice Defender, der halbiert fast die Akkulaufzeit!!! probiere mal aus ;-) klappt bestimmt!!!

Warum sollte der JuiceDefender denn die Laufzeit HALBIEREN? Also bei mir verdoppelt erst die höchstens.

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

13.09.2012, 19:03:37 via Website

besser du deinstallierst juice defender und installierst Battery defender der ist wirklich gut hab auch galaxy ace und es hält 1/2 tage aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

13.09.2012, 19:27:14 via Website

Den hab ich schon lange nich mehr drauf...hab gemerkt dass diese Apps überhaupt nichts bringen ;)

— geändert am 13.09.2012, 19:27:26

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

14.09.2012, 12:13:34 via Website

also bei mir bringt es meins hält 1/2 tage aus

Antworten