SGS funktioniert nach abgebrochenem Flash auf CM 7.1 nicht mehr

  • Antworten:14
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 14:19:56 via Website

Hey Leute,

ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich hatte vor Cyanogenmod 7.1 auf mein sgs zu flashen. Davor hatte ich Android 2.3.6 XXJVU mir Chainfire's CF-Root XXJVU.
Ich hab mir verschiedene Anleitungen und Tutorials durchgelesen, dann schliesslich die datei von der CM website runtergeladen und aus meine sd karte kopiert. nachdem ich die verschiedenen Wipes/factory reset etc. durchgeführt habe, hab ich die zip datei von der sd karte ausgewählt. zuerst hat sich nicht viel getan doch dann ist mein SGS direkt abgestürzt und hat rebootet. Es war zwar das Logo von CM zu sehen, bin jedoch nur in den Recovery Modus gekommen, auch nachdem ich es nochmal gebootet habe. Schliesslich wollte ich einfach mein backup wieder herstellen, dann ist das galaxy s wieder neu gestartet, dieses Mal mit normalen Anmeldebildschirm, bei dem es jedoch stecken bleibt..
Wenn ich den Akku rausnehme und wieder in den Revory modus kommen steht dort eine Liste mit u.a. E: unknown volume for path (/data).
Ich hab jetzt schon gehört, dass ich theoretisch per Odin einfach auf 2.3.5 I9000XXJVT zurückflashen könnte, ich komme auch ohne Probleme in den Download Mode, jedoch erkennt Odin mein SGS nicht. Ich hab mir auch die Nexus S treiber heruntergeladen, doch jedes Mal wenn ich diese zu installieren versuche, werden bei mir im Geräte Manager zwei Android Ausgänge gefunden G:/ und I:/ welche laut Windows beide schon auf dem neusten Stand sind.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße
x3no

— geändert am 31.01.2012, 14:36:20

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.01.2012, 14:32:23 via Website

Hallo Rafael, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich möchte dich bitten deinen Thread-Titel noch mal zu bearbeiten, die meisten hier posten, weil sie Hilfe brauchen :)
Threads mit Titeln, die nichts über dessen Inhalt preisgeben, werden bei uns gewöhnlich direkt gelöscht, da die Übersicht im Forum massiv darunter leidet.

Ich verschiebe deinen Thread auch mal ins Root Unterforum.

Rafael Heim

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 14:43:29 via Website

Hey Basti, entschuldige bitte ich hab den Threadnamen jetzt geändert. ;)
Ich hatte die Befürchtung,dass das in dem Unterforum mit den ganzen Roms etwas untergeht, aber das scheint hier ja nicht so der Fall zu sein.^^
lg x3no

Antworten
Malte Wehrenberg
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2012, 14:54:57 via Website

Installiere Odin nochmal neu. Hattest du vorher einen Lagfix aktiviert ?

Rafael Heim

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 14:59:55 via Website

Ok mach ich, welche Version ist am besten geeignet, die 1.3 oder 1.7?
Ne einen lagfix hatte ich nicht so viel ich weiss..
mfg x3no

Antworten
Malte Wehrenberg
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2012, 15:09:47 via Website

ich bin mit 1.3 bislang gut verfahren ;)

Rafael Heim

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 15:17:26 via Website

Das war's schon ich glaubs nicht. Ich hab einfach die neue Odin v1.85 benutzt und siehe da schon hat es geklappt :D Habe nun 2.3.5 XXJVT
Vielen dank.

Bevor ich hier direkt einen neuen Thread öffne wollte ich hier einfach nochmals fragen. Ich hätte extrem gern den CM 9 Mod mit ICS 4 auf meinem Galaxy, da der letzte Versuch zu flashen ja jedoch schief gelaufen ist, meint ihr ich sollte erstmal noch warten bis ein Stable Mod rausgekommen ist oder geht es auch mit dem momentanen?

Lg
x3no

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.01.2012, 15:48:45 via Website

Rafael Heim
Bevor ich hier direkt einen neuen Thread öffne wollte ich hier einfach nochmals fragen. Ich hätte extrem gern den CM 9 Mod mit ICS 4 auf meinem Galaxy, da der letzte Versuch zu flashen ja jedoch schief gelaufen ist, meint ihr ich sollte erstmal noch warten bis ein Stable Mod rausgekommen ist oder geht es auch mit dem momentanen?

Ich würde sagen dem steht eigentlich nichts mehr im Wege, wenn du die 2.3.5 JVT oder 2.3.6 JVU drauf hast, die neuste Version von Cyanogenmod 9 (b15) wurde schon als Release Candidate 0 bezeichnet von Teamhacksung selber.
Wie das ganze funktioniert, kannst du hier nachlesen :)

Was aber noch besser funktioniert ist die Custom ROM von Fabian H., auch Pancake genannt, sehr empfehlenswert!

— geändert am 31.01.2012, 15:50:41

Rafael Heim

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 16:18:26 via Website

Vielen Dank für deine Antwort ;)
Die Pancake Version sieht wirklich sehr gut aus, ich glaube ich werde mich daran mal versuchen. Kannst du mir kurz sagen, wie ich mein 2.3.5 XXJVT am besten roote, damit es dann mit dem Pancake 1.1 am besten kompatibel ist und ich auch CWM draufhabe?

lg Rafael

— geändert am 31.01.2012, 16:19:25

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.01.2012, 16:25:45 via Website

Rafael Heim
Vielen Dank für deine Antwort ;)
Die Pancake Version sieht wirklich sehr gut aus, ich glaube ich werde mich daran mal versuchen. Kannst du mir kurz sagen, wie ich mein 2.3.5 XXJVT am besten roote, damit es dann mit dem Pancake 1.1 am besten kompatibel ist und ich auch CWM draufhabe?

lg Rafael

Also am besten Rootest du dein SGS mit CF-Root für JVT (CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip) von hier. ist aber eigentlich schon in der JVT Anleitung unten mit dabei gewesen, einfach mal runter scrollen :bashful:

— geändert am 31.01.2012, 16:26:27

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 16:43:40 via Website

Bräuchte leider nochmals deine Hilfe.. es ist wieder was schiefgelaufen.. :(
Ich habe gerootet und Pancake 1.1 gedownloadet und alles nach der anleitung in dem Thread befolgt. Jedoch ist der Installationsprozess wieder sofort abgebrochen und mein samsung startet immer wieder neu, dann ist da das logo von icy glitch kernel und dann geht es wieder aus..
was soll ich tun? Ich komm wieder in den Recovery Modus, diesmal sieht er allerdings anders aus..
Soll ich den selben Vorgang einfach nochmal wiederholen?

— geändert am 31.01.2012, 16:46:38

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.01.2012, 17:01:22 via Website

Rafael Heim
Bräuchte leider nochmals deine Hilfe.. es ist wieder was schiefgelaufen.. :(
Ich habe gerootet und Pancake 1.1 gedownloadet und alles nach der anleitung in dem Thread befolgt. Jedoch ist der Installationsprozess wieder sofort abgebrochen und mein samsung startet immer wieder neu, dann ist da das logo von icy glitch kernel und dann geht es wieder aus..
was soll ich tun? Ich komm wieder in den Recovery Modus, diesmal sieht er allerdings anders aus..
Soll ich den selben Vorgang einfach nochmal wiederholen?

Ja tu das bitte, das passiert ungefähr 50% aller Leute, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich wegen dem neuen ClockWork Mod. Nach dem zweiten Mal flashen sollte es dann gehen!

Rafael Heim

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 17:28:35 via Website

Puh, stimmt du hattest Recht. Die Installation hat jetzt geklappt und macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck :)
Das einzige Problem ist, dass ich weder die Kamera App noch Musik noch sonstiges Medium öffnen kann, es kommt dann jedes Mal die Meldung der Prozess android.process.media wurde beendet.. kannst du mir da nochmal helfen oder sollte ich eher im pancake thread nachfragen?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

31.01.2012, 17:30:19 via Website

Rafael Heim
Puh, stimmt du hattest Recht. Die Installation hat jetzt geklappt und macht auf mich auch einen sehr guten Eindruck :)
Das einzige Problem ist, dass ich weder die Kamera App noch Musik noch sonstiges Medium öffnen kann, es kommt dann jedes Mal die Meldung der Prozess android.process.media wurde beendet.. kannst du mir da nochmal helfen oder sollte ich eher im pancake thread nachfragen?

Das mit Process Media hatten ebenfalls einige... Lieber mal im Thread nachfragen, dafür habe ich leider keine Lösung derzeit, tut mir leid :(

Antworten
Rafael Heim
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 17:34:24 via Website

Ok mach ich gleich, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe ;)

Antworten