HTC Desire - Problem: Ton-Einstellungen für SMS, eMail und Whatsapp-Nachrichten

  • Antworten:7
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

31.01.2012, 12:27:32 via Website

Hallo zusammen,
ich habe zwar in diversen Foren Einträge zu ähnlich gelagerten Problemen gefunden, aber leider keine Lösung, die mir wirklich weiterhelfen würde.

Ich würde bei meinem HTC Desire gerne ein Profil/ eine Einstellung vornehmen können, bei der zum einen SMS, eMail und Whatsapp-Nachrichten mit dem eingestellten Ton erklingen, zum anderen Anrufe lautlos und mit Vibration signalisiert werden.

Kann man das einstellen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

— geändert am 04.04.2019, 21:49:19 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 12:29:36 via Website

Kann man das nicht in den Einstellungen vornehmen?
Welche Handydaten hast Du? Firmware, Mod...........Kann man im Profil einstellen.

— geändert am 31.01.2012, 12:31:38

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

31.01.2012, 12:37:47 via Website

Hi,

HTC Desire
Android-Version 2.2.2
Software-Nummer 2.29.405.14

Was genau kann ich im Profil einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.01.2012, 13:00:54 via Website

Ist mit dem Desire so leider nicht zu realisieren. Das Desire unterstützt zwar so genannte "Szenen", damit kann man aber leider nur verschiedene Homscreens mit verschiedenen Widgets erstellen.
Eigentlich hätten die da auch noch Klingeltöne einbinden können, so ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Es gibt aber glaube ich App, die das können. Musst du mal im Appforum bei Izzys Übersichten suchen.
Oder eine Customrom, aber dafür braucht es wieder Root...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 13:18:23 via Website

Orsten Powers
Hi,
HTC Desire
Android-Version 2.2.2
Software-Nummer 2.29.405.14
Was genau kann ich im Profil einstellen?
Auf der linken Seite unter Deinem Bildchen kann man die Handydaten sehen! Dann braucht man nicht nachfragen.

— geändert am 31.01.2012, 13:25:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

31.01.2012, 13:30:31 via Website

Hallo Erwin,

so besser? :grin:

Kann man anhand meiner Daten sagen, dass ich irgendein Update auf eine andere Firmware-Version auf jeden Fall vornehmen sollte?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.01.2012, 13:34:32 via Website

Orsten Powers
Hallo Erwin,
so besser? :grin:
Kann man anhand meiner Daten sagen, dass ich irgendein Update auf eine andere Firmware-Version auf jeden Fall vornehmen sollte?

Super.
Wenn Du ein Custom-Rom aufspielen willst, musst Du vorher "Rooten".

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 13:35:17 via App

Ich würde erstmal "rings extended" installieren. da ist die Tonauswahl leichter vorzunehmen als mit den bordmitteln. zb kann man da wählen, alle Töne nach Länge aufzuzeigen (Duration).

dann würde ich in jedem programm einzeln schauen, ob ich einen eigenen Ton zuordnen kann oder ob der Standard definierte Ton benutzt wird.

so kannste dich step by step "personalisieren".

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten