Google Galaxy Nexus — Google Talk funktioniert nicht. Prob eventuell entfernte Kamera??

  • Antworten:2
Lutzemania
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 12:15:34 via Website

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit Talk, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet die Ursache zu finden.

zum Problem:
Bei mir funktioniert Talk nicht. Ich kriege zwar eine Benachrichtigung, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, aber sobald ich das Programm dann öffne kommt die Meldung "Leider wurde Talk beendet".

Meine Vermutung:
Ich benutze das Handy beruflich und musste deswegen direkt zu Beginn die Kamera ausbauen lassen (konnte also nicht testen, ob es mit vorhandener Kamera funktioniert). Da Talk ja auch die Videotelefonie ermöglicht, vermute ich, dass das Programm auf die Kamera zugreifen will. Weil dies jedoch nicht funktioniert, wird Talk automatisch beendet.

Könnte meine Vermutung richtig sein oder gibt es ähnliche Probleme bei euch, obwohl ihr die Kamera eingebaut habt?

Besten Dank
Lutzemania

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

31.01.2012, 12:19:06 via App

ich habe da auch Probleme

es hat zwar schon funktioniert, aber öfters auch nicht..

ich tippe da auch auf meine nicht vorhandene frontcam als Verursacher..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.01.2012, 13:38:22 via Website

Hallo!

Falls es wirklich der Grund für den Absturz ist könntest du mal schauen ob du eine ältere Talk-App findest, welche noch keine Videochat-Unterstützung hatte.

Oder du installierst die andere Messenger (meebo und co) welche auch Unterstützung für Google Talk bieten.

Antworten