Das GT P7100 zum P7500 machen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

31.01.2012, 12:15:29 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Galaxy Tab 10.1v P7100, welches von der Hardware her bis auf die Kamera identisch mit dem Galaxy Tab 10.1 (ohne v) P7500 ist.
Jetzt is die Situation wohl so, dass es kaum Updates für mein P7100 gibt, die höchste Android Version dafür ist 3.0.1. KIES geht damit auch nicht.

Für das P7500 sieht die Lage viel besser aus, KIES geht, es gibt automatische Updates und die aktuelle Firmware Version ist Android 3.2.

Ich habe nun gelesen, dass es möglich ist, das P7100 durch flashen der verschiedenen Komponenten zum P7500 zu machen.

Das klingt gut, ich hätte gern, dass mein Tablet sich wie ein "normales" Galaxy Tab 10.1 verhält. Mit ganz normaler Firmware von Samsung, die auch offiziell unterstützt wird.

Nun habe ich hier eine Anleitung zum "umflashen" gefunden:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/221276-galaxy_tab_10_1v_p7100_10_1_p7500_hc_3_1_flashen.html

Das klingt ganz gut, gleichzeitig verlinkt der Autor aber zu diesem Custom Rom
http://ismaakit.com/blog/ (ISI-Galaxy)

Ich hätte nun aber lieber die offizielle Stockware vom P7500 als was selbstgebrautes im Alpha Stadium.
Ich habe also versucht hier die Stockware für das P7500 herunterzuladen:
http://www.sammobile.com/

Die ist da auch gelistet, aber das Archiv von sammobile enthält nicht die typischen 3 .tar.md5 Dateien, sondern nur eine und eine windows .dll, von der nirgendwo steht was es damit auf sich hat.

Woher bekomme ich also die (vollständige) Offizielle Stockware für das P7500, bzw.
geht das überhaupt was ich da vor habe
oder noch besser, hat jemand schonmal sowas gemacht?

Bin für alle Ratschläge/Einsichten dankbar,

Grüße,
Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

23.03.2012, 08:31:01 via App

Hi

Du brauchst nicht immer die 3 Dateien um mit odin zu flashen, das geht auch mit nur der einen, diese enthält die restlichen Daten.

Gruß Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel