HTC Desire HD - Einstellungen auf HOME-Screen nach Simkartenwechsel weg

  • Antworten:4
Daniel Röhm
  • Forum-Beiträge: 30

31.01.2012, 10:32:22 via Website

Hallo,
Ich musste gestern zu Testzwecken kurz eine andere Simkarte in mein DesireHD einlegen. NAch dem ich meine eigene Simkarte wieder eingelegt habe, kam eine Meldung "Neue Simkarte eingelegt - Möchten Sie jetzt die LAndeseinstellungen laden?" Diese Frage habe ich mit Ja beantwortet. Seit dem sin meine Einstellungen komplett weg. Der Homescreen hat einen anderen Hintergrund, meine eingestellten Widges und Apps sind weg. Nicht nur auf dem Homescreen, sondern auf allen 7 Screens. Kann ich diese Einstellungen irgendwie wieder herstellen? Wenn nein, kann ich für die Zukunft diese Einstellungen wenigstens sichern?

Danke für Eure Hilfe..

— geändert am 04.04.2019, 21:49:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.02.2012, 10:28:54 via Website

kenne diese Meldung nicht.

denke gesichert, wurde da nix. Pech gehabt wohl^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel Röhm
  • Forum-Beiträge: 30

01.02.2012, 11:48:44 via Website

Hallo,
die Meldung kommt definitiv beim einsetzen einer anderen Sim-Karte. Bezüglich Sicherung, hab ich ja extra gefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt....

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.02.2012, 14:31:06 via App

Ja kann man speichern. Hast du mal in Personalisieren-Anzeige-Szenen nachgeschaut? dort sollte es eigentlich gespeichert sein!
Bzw kann man damit mehrere Homescreen-konfiguarationen abspeichern oder neue erstellen.
Andere möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

— geändert am 01.02.2012, 14:33:59

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Daniel Röhm
  • Forum-Beiträge: 30

01.02.2012, 23:55:39 via Website

danke für den Tipp! Der hat geholfen. Nur schade, dass das nicht einmal jemand von HTC weiss :angry:

Antworten