P990 CyanogenMod 7.1.0-Optimus2X; P990

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2012, 09:38:28 via Website

Halli hallo Leute,

Leute hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab das LG Optimus Speed P990. Da ich immer abstürze hatte hab ich es an LG zum Service eingeschickt. Als ich es wieder erhalten hatte hatte ich immer noch Probleme mit. Aufjedenfall habe ich gestern mir den Rom Manager Installiert udn hab ein ROM aufgespielt CYANOGENMOD 7 für das LG P990. Alles wunderbar jedoch merkte ich plötzlich Google Anwendungen alles fehlt. Wollte anschließend die Anwendungen flashen jedoch bemerkte ich ich komm nicht mehr in das Recovery Modus.

Speicherkarte Formatiert alles. Habe ZIP Daten wo die Roms drauf sidn eingespielt nichts passiert. ClockworkMod reagiert nicht mehr. ROM von SD Carte funktioniert nicht. Handy Startet einfach neu und Cyanogenmod wird hochgefahren. Ich habe keine möglichkeit Beim Start des HAndys in Den BIOS oder Recovery Modus zu gelangen wie am anfang. Es tut sich nichts. Ich kann das Handy nicht mal auf Werkseinstellungen unter Einstellungen zurrück setzen. Es tut sich nichts. Habe das HAndy sogar drei Std Akku entfernt und gewartet immer wenn ich HardReset machen möchte ( EIN/AUS und Lautstärke Down gedrückt halte passiert nichts es fährt ganz normal wieder Hoch. Ich hab keien möglichkeit meien vorherige Rom einzuspielen oder sonst was.

ClockworkMod via Clockwork Update trotzdem nichts. Ich kann nichts mehr auf mein HAndy Installieren auch nicht Via PC oder Speicherkarte.

Was soll ich tuen..

SuperUser ist drauf ClockworkMod ist auch drauf die aktuellste version. Aber wie krieg ich es so hin das ich die Rom einspielen kann.. Da ich ja nicht mehr via ClockworkMod in den Recovery komme oder Handy Ausschalte Akku trenne udn dann Via Tasten Kombi in den Recovery oder Bios modus zu gelangen es geht einfach nicht. Das HAndy Startet einfach durch udn CyanogenMod fährt hoch.. Ich kann nichts merh einspielen. Keien möglichkeit etwas zu Installieren nichts.

Habe sogar das Handy versucht via LG Updater zu Updaten usw.. nichts.

Garantie nun auch Futsch oder sollte ich das Handy öffnen udn die Platine unbemerkt beschädigen so das der Service einfach keien möglickeit hat zu sehen da ist ne andere Rom drauf.. So das die es gleich als defekt abstufen udn erneuern oder die Platien tauschen udn neue Rom einspielen ...

Bitte Bitte hilft mir..

Hier noch einige Daten zum HAndy.. Aktueller Stand..

LG Optimus Speed P990
Android version: 2.3.7
Baseband: 1035.21_20110725
Kernel-Version: 2.6.32.45-cyanogenmodrmcc@giskard #1
Mod-Version: CyanogenMod 7.1.0-Optimus2X
Build-Nummer: GWK74


freundliche Grüße an alle..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

31.01.2012, 10:09:05 via Website

Moin Cem,

herzlich willkommen hier bei AndroidPit :)

Hast du auch die Tastenkombination (leiser Taste gedrückt halten und dann einschalten) auch lange genug gedrückt gehalten? Außerdem musst du zuerst die Lautstärke Taste drücken und dann den On/Off Button.

Anonsten könntest du die CWM auch nochmal manuell nachinstallieren, wobei ich mir nich vorstellen kann das die CWM durch das flashen von CM7 verschwindet.

CWM manuell flashen

Grüße Matze :)

PS: Ich hab deinen Thread mal in den root Bereich vom P990 verschoben

— geändert am 31.01.2012, 10:10:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2012, 10:16:40 via Website

Danke danke.. Ich werde dies mal ausprobieren sobald ich Feierabend habe..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 23:12:35 via Website

Hallo, ich habe seit kurzem auch dieses Handy. War ziemlich enttäuscht über seine performance bzw Akkudauer.
Habe es auch upgedatet zu Gingerbread 2.3.4. Danach habe ich mehrer customs roms ausprobiert und ich bin jetzt bei der Gueste2X_v2.2_Final_Kernel_SR1.zip geblieben. Die ist schnell ohne ruckeln und sehr stabil. Auch die Akkulaufzeit viel besser.
Bitte vorher das LG rooten und unbedingt Clockworkmod installieren. Dann zuerst ein backup erstellen. Danach mit CVM die rom einspielen.
Wichtig, diese Rom ist eine full wipe rom. Vorher Kontakte bzw persönliches sichern.
Viel Spaß beim probieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.02.2012, 08:58:17 via Website

Danke euch .. Habe das Handy wieder zum Laufen gebracht .. Jedoch hab ich nun das V20E drauf.. Okey es hat seine Macken ab und zu jedoch nicht schlechter als die Original Aktuelle Version von LG direkt.. Akku laufzeit mehr als 24 Std obwohl auf der Arbeit fast den Ganzen tag mein Handy Via Wlan verbunden ist.. Und nutze es normal .. Danke euch.. Deine Empfehlung haben mir viele empfohlen ich trau mich da nur nicht ran.. Ehrlich.. Würd es gern machen aber meistens hauen die download links nicht hin usw usw usw.. Wäre3 super wenn du mir eine Anleitung für dummies senden würdes.. Danke.. frohes schaffen euch.. und wenn man sich doch nicht mehr hört dann wünsch ich euch auch noch ein Schönes erholsames Wochenende.. Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.03.2012, 09:54:08 via Website

Halli hallo,

ich hab von LG nun endlich mein Nagel Neues LG Optimus Speed erhalten bzgl. Reklamation (UpdatePolitik)..Wer noch probleme hat mit LG und auch gern Die Kullanz von Lg ausnutzen möchte.. was eigentlich eher die Kulanz des Kunden gegenüber LG ist :-).. Ich hab vom gehobenen Herr Mertens der für alles zuständig ist die Persönliche Büro Nr. .. Einfach mal anfragen.. Er plant und Organisiert. Ausversehen hat er mir seien Nr mitgesendet gehabt... Die haben mir ne Wandlung zum LG 3D P920 angeboten oder einen Umtausch gegen ein NEUES optimus Speed P990.. Habe mich natürlich für das P990 entschieden denn was Hardware Angeht ist finde ich das LG P990 zzt. wirklich ein Ultimtum.. Es ist ein sehr gutes Handy wenn die Software Politik bei LG auch stimmen würde.. Na ja die haben mir das P990 in Schwarz geliefert statt wie vorher in BROWN.. Aber finde das Schwarze viel schicker..

So nun komm ich mal zu meiner Frage..

Ich habe das Neue P990 in betrieb genommen und sofort kam die Meldung neue Firmware Update V20Q steht zur verfügung. Habe es via Handy per Wlan aktualisiert udn bis jetzt läuft es Stabil..

Vorteile..

Läuft flüssiger jedoch mehr auch nicht.. Bis jetzt kein einfireren was positif ist..
GPS läuft flüssig



Nachteile:

Akku laufzeit hat sich nicht soooo drasstisch verbessert.
Tastatur Einstellungen fallen zurrück bei Neustart.. wie vorher auch der fall
USB wird mal erkannt mal auch nicht..
Paar Neue Anwendungen wie MUSIK Player usw usw.
neues Problem. Videoaufnahmen werden verspiegelt gspeichert udn wieder gegeben bzgl. Frontcamera.
Bilder si9dn nach Schnappschuss verdreht abgespeichert.
Videtelefonie sieht der Angerufene verdreht. Das Übertragene Video kommt um 180 grad verdreht beim Angerufenen an.
Aufgezeichnete Videos werden über Whatsapp übertragen aber meistens kann der Empfänger die nicht abspielen. (bei mehreren Freunden der gleiche Fall. bzgl Videos udn Camera funktion) nach Update.
Youtube verbindung bricht sofort ab sobald SMS oder ne Nachricht eingeht so das man das Video komplett neu laden muss..
Eigenjtlich alles wieder total der reinfall...

Meine Frage an euch.. Würdet ihr auf die Firmware verzichten udn doch Gueste 2.2 nutzen oder ne andere Gueste version oder dabei bei V20Q bleiben.. Also bin wirklich am Überlegen das ich Gueste draugf haue.


Daher ist mein Favorit das P990 denn mit Gueste ist das Handy ein Meisterstück der Technik rasant udn alles voll funktionsfähig und sau schnell ..

Was empfiehlt ihr mir. Habe bis jketzt Gueste 2.2 sr2 verwendet.. oder giebt es schon bessere versione von Gueste udn wenn ja wo finde ich es denn...

Danke für eure mühe udn Antworten im vorwege..



Also wäre sehr dankbar wenn ich ne Anleitung für Gueste mit der neuesten Stabilsten Version bekommen könnte. Ne anleitung und Downloadlinks zu den Anwendungen die ich benötige udn eien Methode wie ich meien Firmware sichern kann udn jederzeit das Original wieder einspielen kann,,, Danke

Antworten

Empfohlene Artikel