Samsung Galaxy Note — Wetter auf Homescreen wird nicht aktualisiert

  • Antworten:3
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2012, 09:35:38 via Website

Hallo zusammen. Auf meinem Homescreen ist immer schönes wetter :grin:, Ich habe in accu.weather bei der Tischuhr auf jede Stunde aktualisieren gestellt, der Homescreen bleibt aber immer sonnig, jetzt wo so neblig und kalt ist. Im Menu selbst wird das richtige Wetter angezeigt. Welche Einstellung fehlt bei mir?

Danke für Tipps, Franz Xaver

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

31.01.2012, 11:15:39 via App

Hi

Du musst auch im Wetter Widget die Aktualisierung einstellen.
Momentan hat du nur die Weiterempfehlung der tischuhr eingestellt.

Gruß Dirk

Antworten
Fritz Meierhans
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2012, 11:51:23 via Website

Danke für den Tipp! Ich habe 2 Sekunden auf das Widget auf dem Homescreen gedrückt, dann fragt es dich nach dem Standort, der ist eingetragen. Jetzt musste ich aber noch auf den Ort drücken, quasi aktivieren, danach war das aktuelle Wetter auf dem Homescreen.

Vielleicht noch schnell die Frage: Man kann das Bild auf dem Homescreen vergrössern. Wie muss ich verfahren, damit die Vergrösserung bleibt, wenn ich es rechts unten ander Ecke ziehe? Habe das noch nicht herausgefunden.

Gruss, Franz Xaver

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

31.01.2012, 12:34:23 via App

Hi

Das geht nur wenn das Widget eine Vergrößerung zulässt ansonsten bleibt es auf Standard Größe.

Gruß Dirk

Antworten