Emoji wie auf dem iPhone

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2012, 20:40:03 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und seit wenigen Stunden glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy Note. Bisher hab ich leider noch überhaupt keine Erfahrung mit Android. Bin vom iPhone 4S umgestiegen.
Damit beginnt auch schon meine erste Frage.

Ich benutzte oft den WhatsApp Messenger, auf dem iPhone konnte man sich in den Einstellungen eine zusätzliche Tastatur mit Emoji (Smileys) aktivieren. Leider weiss ich nun nicht, wie ich diese Smileys unter Android aktivieren kann, damit auch iOS User mit welchen ich chatte meine Smileys sehen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüsse
Toro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.01.2012, 21:04:59 via Website

Hi,

herzlich Willkommen!

Galaxy Note? Gute Wahl!

Zum Thema: Symbole findest Du über diese App hier: https://market.android.com/details?id=soo.project.Symbols&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInNvby5wcm9qZWN0LlN5bWJvbHMiXQ..

App starten, Symbol aussuchen, in die Zwischenablage und in What's App dann einfügen.

Übrigens kannst Du bei Android die komplette Tastatur austausche. Da gibt es im Market Dutzende...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.01.2012, 23:12:44 via App

In der WhatsApp App den Kontakt anklicken, mit dem Du chatten willst, oben rechts auf das Smiley Icon klicken - jetzt öffnet sich eine Liste mit allen Smileys, einschließlich Emjoi.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

30.01.2012, 23:15:08 via App

@F. Toro
Hallo,
und herzlich Willkommen.

— geändert am 31.01.2012, 08:17:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.01.2012, 07:35:38 via Website

glaube der TE will ne einfache Tastatur mit Smilies, und nicht so eine Mega app mit Tausend /$§"§%/**/ Zeichen^^


Erwin W.
Hallo,
und herzlich Willkommen.
Hallo?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

31.01.2012, 08:19:02 via Website

TazZ.HD
glaube der TE will ne einfache Tastatur mit Smilies, und nicht so eine Mega app mit Tausend /$§"§%/**/ Zeichen^^
Erwin W.
Hallo,
und herzlich Willkommen.
Hallo?
Neue Forumsmitglieder sollte man auch Begrüßen!
Habe ich so gelernt (alte Schule).

— geändert am 31.01.2012, 08:20:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

31.01.2012, 17:23:57 via Website

Danke für eure Antworten!

Carsten Müller

Zum Thema: Symbole findest Du über diese App hier: https://market.android.com/details?id=soo.project.Symbols&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInNvby5wcm9qZWN0LlN5bWJvbHMiXQ..
Diese App ist leider nicht ganz, dass was ich suche. Die Auswahl ist natürlich überdimensional gross, doch leider auch sehr aufwendig während des Chats, immer wieder die Apps zu wechseln.

Angelika M.
In der WhatsApp App den Kontakt anklicken, mit dem Du chatten willst, oben rechts auf das Smiley Icon klicken - jetzt öffnet sich eine Liste mit allen Smileys, einschließlich Emjoi.
Danke, das hilft mir schon weiter! Ist sehr einfach und hat die meisten Smileys inklusive. Schon fast so einfach, dass es mir peinlich ist, da nicht schon selbst drauf gekommen zu sein.

Viele Grüsse
Toro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

05.06.2012, 08:49:50 via Website

Hallo
Will mich hier mal einklinken.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer S3 Besitzer. Nun hatte ich vorher ein Iphone , dort gab es die Möglichkeit direkt im Iphone beim SMS schreiben die Smileys darzustellen. Geht das auch beim S3 ? Ich habe leider nix gefunden.
Zur Zeit habe ich handscent installiert als eigene SMS App.

Mir wäre es lieber wenn ich die Smileys im Standard SMS Programm hätte, weil ich jetzt immer auf beiden Apps die SMS erhalte. Und das stört ein wenig.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Standard App zu deaktivieren damit ich handscent als Standard habe ?
Würde mich freuen wenn ihr einem Neuling helfen könntet.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

05.06.2012, 13:33:59 via Website

Ralf N
Hallo
Will mich hier mal einklinken.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer S3 Besitzer. Nun hatte ich vorher ein Iphone , dort gab es die Möglichkeit direkt im Iphone beim SMS schreiben die Smileys darzustellen. Geht das auch beim S3 ? Ich habe leider nix gefunden.
Zur Zeit habe ich handscent installiert als eigene SMS App.

Mir wäre es lieber wenn ich die Smileys im Standard SMS Programm hätte, weil ich jetzt immer auf beiden Apps die SMS erhalte. Und das stört ein wenig.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Standard App zu deaktivieren damit ich handscent als Standard habe ?
Würde mich freuen wenn ihr einem Neuling helfen könntet.
Danke


Ob dieses nun auch soooo bei deinem S3 geht, kann ich nicht genau sagen. Habe das one X, dort gehe ich beim schreiben auf das Menü Zeichen und dort gibt es das Feld Smilys einfügen........versuch mal diesen weg. Falls das bei dir nicht auf diesen weg funtzt, einer wird dir helfen können.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.230

05.06.2012, 14:04:08 via Website

Ralf N

Mir wäre es lieber wenn ich die Smileys im Standard SMS Programm hätte, weil ich jetzt immer auf beiden Apps die SMS erhalte. Und das stört ein wenig.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Standard App zu deaktivieren damit ich handscent als Standard habe ?

'Erhalten' in dem Sinne wirst Du sie immer in beiden Apps, da sie lediglich auf denselben SMS-Speicher zugreifen. Im Standard-Programm kannst Du aber die Benachrichtigung über neue SMS ausstellen. Diese Option findest Du wenn Du innerhalb der Standard-App auf Einstellungen gehst.

Antworten

Empfohlene Artikel