Google Galaxy Nexus — App bzw Widget nicht da

  • Antworten:9
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.01.2012, 20:31:25 via Website

Hallo, mein Name ist Mia und ich bin neu hier....

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Galaxy Nexus gekauft, soweit alles super, bis ich jetzt vor einem kleinem Problem stehe.

Ich habe mir K9 data killer im Market heruntergeladen und installiert, leider taucht es unter meinen Apps oder bei den Widges nicht auf.

Wenn ich es unter Einstellungen / Apps / Alle , schaue finde ich es.

Es ist auch unter GO launcher EX als widget einfügbar und es funktioniert. ( Den GO launcher EX habe ich wieder entfernt ),

So was kann ich jetzt tun....

Im voraus herzlichen Dank
MFG
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

30.01.2012, 22:24:42 via App

Fällt mir spontan nicht mehr ein als neu installieren. evtl klappt es ja

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.01.2012, 23:03:05 via Website

Danke DeKa für deinen Ratschlag, aber das habe ich schon mehrfach probiert,
leider ohne Erfolg.

Kann man irgend wie eine Verknüpfung erstellen ? ( So wie mit Android 2.3 )

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.01.2012, 23:10:35 via App

Hast du auch mal einen Neustart des Handys gemacht?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.01.2012, 23:15:38 via Website

Hallo, Simon V

ich habe es schon bestimmt 10 mal neu gestartet... no chance... keine Besserung :angry:

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.01.2012, 23:22:59 via App

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Widget für K9 Mail. Kann es sein, das du dieses nach Installation erst in K9 Mail aktivieren mußt? Da ich selber K9 Mail nicht nutze, ist es nur eine Vermutung. Also schau mal in die Einstellungen von K9 Mail.

— geändert am 30.01.2012, 23:23:26

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.01.2012, 00:09:58 via Website

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Widget für K9 Mail


Ja das ist richtig... mit dem K9 data killer kann man den Push oder Sync deaktivieren. Das ganze per
Knopfdruck.

Aber wie schon beschrieben mit dem App GO launcher EX kann ich es sofort auf dem " Desktop " oder wie
es auch immer beim Handy heißt verknüpfen und es funktioniert so wie es soll.....

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.01.2012, 07:45:33 via Website

Und in deinen Widgets findest du es nicht im App Drawer?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.01.2012, 11:16:47 via App

Mia, hast du denn in den K9 Mail Einstellungen nachgesehen, wie ich oben schon schrieb?

Wäre nicht das erste Widget, das wie ein zusätzliches Plugin für eine bestimmte App wirkt. Dieser App dann quasi einen neuen Menüpunkt in den Einstellungen hinzufügt, um es zu aktivieren (in diesem Fall in K9 Mail).

— geändert am 31.01.2012, 11:22:56

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

31.01.2012, 17:45:18 via Website

Hallo miteinander,

@ Hans K. : Ich habe unter K9 leider keine Möglichkeit etwas in dieser Art einzustellen...bzw. keinen Menüpunkt oder ähnliches gefunden.

@ Simon V. :
Und in deinen Widgets findest du es nicht im App Drawer?

Was ist der App Drawer ??? Falls das ganz rechts nach den Apps ist, kommt kein Widget mit K9 data killer
Falls du was anderes meinst ?? bitte um Hilfe :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten