Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus oder SII?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2012, 20:30:01 via Website

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und werde mir am Mittwoch ein neues Handy holen! Zur Auswahl : G Nexus oder G SII
Welches ist (abgesehen von der Software) besser? Welches würdet ihr mir raten?
Mfg Hesham

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

30.01.2012, 20:38:10 via Website

Habe zwar nur sehr wenig Erfahrung mit dem SII, aber ich würde klar das Nexus nehmen. Läuft einfach total super und bekommt auch länger und schneller Updates! Außerdem sieht es auch besser aus, finde ich ;)
Und noch ein rießen Vorteil, es ist sehr stabil :D Mir ist es fast die ganze Treppe auf den Fließenboden mit den Bildschirm voraus gefallen und es hat keine einzige Schrame. Auch der Bildschirm ist wie neu !
Ich kann das Nexus wirklich nur empfehlen!

Hesham Elsayed

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.01.2012, 21:01:25 via Website

nexus! Keine Frage!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.01.2012, 21:49:40 via Website

Du musst halt überlegen was du erwartest. Das Nexus hat auch ein paar Nachteile: Willst du viele Filme auf dem Handy haben, viel spielen und legst Wert auf Offline-Musik nimm' lieber das S 2 da es eine bessere GPU und einen microSD-Slot hat.

Legst du Wert auf einen genialen Bildschirm, schnelle Updates und schönes, unberührtes Android nimm' das Nexus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

30.01.2012, 22:07:07 via App

Absolut und unbedint das S2. Warum?

1. SD Karten Slot (mir würden 16 GB niemala reichen)
2. deutlich günstiger
3. Das GN finde ich absolut hässlich in seinem Plastikgrau
4. Android 4.0 gibts früher oder später auch fürs SGS2
5. riesen Community für jedes erdenkliches Anliegen.
6. Hardware vom SGS2 genauso gut wie Gn
7. Kamera!
...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.01.2012, 22:30:19 via Website

Wie gesagt, muss halt jeder selbst wissen was er mit dem Handy machen will :)

Ich brauche die microSD nicht (für Filme etc habe ich ein Tab), aber andere finden es wichtig. Was ich beim S 2 schade finde ist diese total hässliche TouchWi(t)z-Oberfläche und der Look des Systems, man sollte da ein anderes ROM verwenden (etwa CheckROM mit ICS Theme von vertumus). Die Hardware ist übrigens nicht gleich: Die Prozessoren sind zwar gleich schnell, aber der OMAP des Nexus ist für ICS optimiert, dazu gibts einen Artikel bei google. Dafür hat das SGS 2 eine bessere GPU und ist deswegen eher für Zocker geeignet.

Hatte 6 Monate lang das S 2 und finde dass das Nexus deutlich besser in der Handy liegt. Die gebogene Form hat aber auch den Nachteil dass nicht alle Displayfolien gleich gut halten.

Hesham ElsayedJan G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

30.01.2012, 22:49:12 via Website

Ich hab das S2 und bin absolut zufrieden.
Die Vorteile gegenüber dem Nexus wurden ja schon aufgezählt. ( Danke an Death Metal, sehe ich genau so )
Bezüglich der Oberfläche:
Man muss ja nicht TouchWiz nehmen, es gibt genügend Alternativen (GoLauncher ex oder ADW-Launcher usw)
Zur Stabilität gibt es einige Videos bei Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=n35BgKFdZfk
http://www.youtube.com/watch?v=YkR0yQm8pGw
Aber ehrlich gesagt, würde ich noch 1 - 2 Monate warten und mir das S3 holen ;)

— geändert am 30.01.2012, 22:55:33

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.01.2012, 11:26:26 via App

DeathMetal
bäh ... warten ;-)
Und wenn es dann da ist, wird gerade wieder ein neues, besseres angekündigt. So kommst du nie zu einem Smartphone. :wink:

Antworten