Asus Eee Pad Transformer - TF101 oder Galaxy Tab 10.1

  • Antworten:7
  • Bentwortet
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.01.2012, 20:21:08 via Website

Hallo Leute,

ich stehe kurz vor einem Kauf eines Tablets, ich benötige es für Unterwegs (Fortbildungen, Tagungen, usw.). Der Akku muss in Ordnung sein, d.h. min. 7std bei normaler Nutzung (2h surfen, E-Mail schreiben, Push (E-Mail), KEIN Facebook od. Twitter, Textverarbeitung a lâ Word und Excel).

Ich hatte ne kurze Zeit lang ein Asus TF101, damit war ich zufrieden, allerdings war zu dieser Zeit ein solches Gerät NOCH nicht nötig, nun kommen doch die benötigten Momente wo ich ein solches Tab benötige da ich wie gesagt in Zukunft öfter Unterwegs sein werde.

Jetzt ist das Angebot von GetGoods online, was sehr passend kommt, was meint ihr?!
Als Smartphone benutze ich das Galaxy Nexus i9250, was zum Galaxy Tab, natürlich passen würde :D

Wie gesagt, wichtig ist mir besonders das mobil sein und ein wenig Textverarbeitung bzw. Excel und PowerPoint.
PDF ist sehr wichtig, dass ist aber Serie ;)

Ich bitte doch um Meldungen, bevor das Angebot ausläuft :)

Großes Danke im Voraus!

— geändert am 15.03.2019, 00:57:38 durch Moderator

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

30.01.2012, 20:43:50 via Website

Hm, also mein Akku hält an der HS locker einen Tag durch, da solltest du mit deinen 7std durchkommen...

Für das Transformer spricht das Tastaturdock! Wenn du viele E-Mails schreibst und Text schreiben musst hilft dir das sehr! Zusätzlich kommt der 2te Akku der im Dock drin ist..

Passen wird das sicherlich auch zum Nexus, ist ja beides (Transformer zumindest bald) mit ICS..

Gruss

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.01.2012, 22:08:52 via Website

Bestellt, habe mich aber für das Galaxy Tab 10.1 aus dem Angebot von getgoods.de entschieden!!

Gründe dafür:

- SIM-Karten Slot
- Viel Zubehör (günstiger als beim TF101) z.B. Tastatur
- Preis/ Leistung


Notfalls habe ich noch 14 Tage Rückgaberecht, um mich umzuentscheiden!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

31.01.2012, 14:19:33 via App

Ich wäre ganz klar für das asus gewesen. Speicherkarte z.b. gibt's beim Samsung nicht. hdmi gibt's beim Samsung nicht . Möglichkeit Dock gibt's beim.Samsung nicht ........ Grusse Michi p.s das tf101g ist das mit umts

— geändert am 31.01.2012, 14:20:49

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

31.01.2012, 14:58:50 via Website

Sowohl Speicherkarte als auch HDMI gibt es sehr wohl beim Samsung...halt nur mit Adapter.

Antworten
Hannilein
  • Forum-Beiträge: 20

31.01.2012, 15:36:00 via Website

Michael B.
Möglichkeit Dock gibt's beim.Samsung nicht ........

"Möglichkeit Dock" gibts sehr wohl beim Samsung, sogar zweierlei (ohne Tastatur oder mit), jedoch nicht mit zweitem Akku. Aber dafür günstiger :P

Antworten
Runner65
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2012, 16:11:16 via Website

hi,
wenn Du viel unterwegs bist, könnte doch ne sim karte von vorteil sein, oder? wlan ist (noch) nicht überall, bzw. in manchen hotels sehr teuer.
der rest ist so im wesentlichen gleich, wenn man die entsprechenden adapter hat.
grüße

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

01.02.2012, 17:09:13 via App

Tach,

kann eigentlich geschlossen werden, habe mich für das Galaxy Tab entschieden, das liegt neben mir und wird gleich in Angriff genommen!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten