Samsung Galaxy Note — Firmware-Updates in ÖSTERREICH

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

30.01.2012, 19:03:43 via Website

Hallo Leute!
Da ich ja Österreicher bin wollte ich mal einen Thread nur für Firmwares und Firmware-Updates für Österreich aufmachen.
Auf meinem Galaxy Note ist noch XXKK5 (neuste in A) installiert obwohl von Samsung schon seit längerer Zeit ein Update verfügbar ist.
Ich verstehe wirklich nicht warum in Deutschland die Updates schon seit Wochen verfügbar sind und im benachbarten Ösiland nicht.

EDIT: Habe jetzt auch schon die neue Firmware für ATO.

— geändert am 26.02.2012, 11:28:38

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

30.01.2012, 19:13:12 via Website

Christian C.
http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-N7000&r=1#regiona

Zumindest die Note von 3 sind auf LA4.

Der Rest kommt sicherlich auch noch.
Hoffentlich hat 2.3* bald ausgedient und ICS kommt.

Ich habe T-Mobile ohne Branding.
Was ist wenn ich Open Europe nehme.
Denn die neuste von Austria ist KK5.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

31.01.2012, 14:22:10 via App

Hallo in Austria!
Hier in der Schweiz ist es dasselbe auch noch die XXKK5 als aktuellste.Keine Ahnung warum wir in der Schweiz und in Österreich als Kunden 2.Klasse behandelt werden??!

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

31.01.2012, 18:05:47 via App

naja, wie lange hat denn Hannibal über die Alpen benötigt? ;-) wird schon noch, 2. klasse würde ich mich dadurch nicht fühlen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

31.01.2012, 18:10:31 via Website

Ich wollte außerdem noch wissen was Open Europe bedeutet. Das würde mich interessieren.
Mich regt es schon langsam auf, dass die Updates in Deutschland viel früher veröffentlicht werden als bei mir im schönen Österreich.
Das kann doch nicht so schwer sein. Bis auf die Mobilfunkanbieter ist doch alles gleich.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

31.01.2012, 19:33:44 via Website

ich habe xxkj4 ist n gerät von vodafone allerdings ohne branding, kies sagt dies ist die neueste version?
So wie ich das sehe hab ich ne ganz alte Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

02.02.2012, 17:25:26 via Website

Manuel Limberger
Ich wollte außerdem noch wissen was Open Europe bedeutet. Das würde mich interessieren.
Mich regt es schon langsam auf, dass die Updates in Deutschland viel früher veröffentlicht werden als bei mir im schönen Österreich.
Das kann doch nicht so schwer sein. Bis auf die Mobilfunkanbieter ist doch alles gleich.
Na ja, Deutschland ist einfach größer!
Daher mehr User, daher auch früher beliefert - das "wichtiger" verkneife ich mir mal (als Österreicher 'sowieso'):grin:

"Open Europe" heißt schlicht&ergreifend, dass das Firmware-Paket für ganz (West-)Europa benutzt werden kann.

Wobei ich bei der letzten Version LA3 ziemlich blöd geschaut habe, als statt Zeichen&Zahlen nur der Text null ausgegeben wurde!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

02.02.2012, 17:35:57 via App

ich komm auch aus der schweiz und bei mir steht xxla4 am schluss.ist doch die aktuellste,oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

07.02.2012, 06:55:12 via App

ich nehme an,schweiz und deutschland haben die gleiche.bisher war es so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

23.02.2012, 18:26:04 via Website

ENDLICH

Heute habe ich mein Note von XXKK5 auf das neue XXLA6 geupdated.
Habs over the air gezogen. Ich hatte vorher LA3 für open europe drauf.
Ich merke aber noch keine Veränderungen.
Kann es sein das das ein Vorbereitungsupdate für ICS ist? :huh:

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

23.02.2012, 20:33:21 via Website

Manuel L.

Heute habe ich mein Note von XXKK5 auf das neue XXLA6 geupdated.
Habs over the air gezogen. Ich hatte vorher LA3 für open europe drauf.

was denn nun? von xxkk5 auf xxla6 aber du hattest die la3 drauf? ehrlich, dein versions-nummern und root rumgeposte nervt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

25.02.2012, 13:41:06 via App

Joe F.
Na ja - die Idee war gut, aber OTA und das Update mögen wohl den Kernel (root per CF-Root+CWM-Kernel) von einem Note nicht!
Ich liebe SamMobile+CWM Recovery kernel und natürlich den CWM Manager!!!
Die neue LA6 herunter geladen, auf ext. sdcard entpackt und rauf geflasht....

Danke an alle die diesen (einfachen) Weg möglich gemacht haben..

kleiner Nachtrag: alle Settings bleiben!!!!!

— geändert am 25.02.2012, 13:41:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

26.02.2012, 11:36:23 via Website

Christian L.
Manuel L.

Heute habe ich mein Note von XXKK5 auf das neue XXLA6 geupdated.
Habs over the air gezogen. Ich hatte vorher LA3 für open europe drauf.

was denn nun? von xxkk5 auf xxla6 aber du hattest die la3 drauf? ehrlich, dein versions-nummern und root rumgeposte nervt!

Ich hatte bis vor einer Woche XXKK5 weil das die neuste für ATO war. Dann habe ich gehört das ich auch die Open Europe Version nehmen kann (also XXLA3). Weil ich gehört habe das eine neue Version für ATO verfügbar ist habe ich einen Full Wipe gemacht und auf XXKK5 downgegradet. Und dann OTA auf LA6 geupdated.

Und was hast du gegen meine Posts und Threads?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2012, 14:36:07 via Website

hi mein note hat das update geladen wollte es mit mobile odin flashen finde das update aber nicht kann mir einer sagen in welchen ordner das update sich befindet danke

Antworten

Empfohlene Artikel